Samstag, 7. November 2015

Ein Lebenszeichen von mir und eine Eulentasche...


Hallo meine lieben Blog Leser!

Mein letzter Post war im August, nun ist November....das ist schon einige Zeit! Ich möchte euch doch gerne ein Lebenszeichen von mir geben....

Es gibt mich noch und es ist auch einiges in meinem Leben passiert, es gibt Veränderungen und einige Baustellen sind auch noch nicht abgeschlossen...

Aber die kreative Stempel,- und Bastelmuse hat mich noch nicht wieder erreicht! Ich hoffe aber sehr, dass sie wieder zurück kommt...Ich weiß auch noch nicht, ob ich nun wieder aktiv bloggen werde, aber ich wollte euch euch doch wenigsten mitteilen, dass es mich noch gibt und was ich so treibe.

Wie gesagt, die komplete kreative Muse ist auch noch nicht zurück, ich hoffe und wünsche es mir aber sehr....

Aber einen kleinen Lichtblick gibt es und dazu möchte euch eine kleine Geschichte erzählen!Ich hoffe ich langweile euch nicht......

Vor ein paar Tagen, kam ein Kindergartenkind mit einer ganz tollen Eulentasche in die Kita, ach und ich war sofort Feuer und Flamme. Nach einem Gespräch mit dem Vater, woher denn diese Tasche stammt und ob ich wohl den Schnitt haben könnte, packe mit doch meine Nählust.

Die liebe Oma hat diese tolle Tasche, die ich euch nun zeige genäht.


Und hier ist sie auch schon...

Natürlich hat mich die Oma mit dem Schnitt versorgt und mir sogar die tolle Tasche, die ihr gerade gesehen habt, für mich genäht und geschenkt....Hier nochmal ein ganz dickes Dankeschön an die liebe Oma...

Aber es juckte nun in meinen Fingern....schnell habe ich meine Stoffvorräte durchgesehen und dann ran...

Schaut mal, welche Tasche bei mir entstanden ist....ich habe den Schnitt für mich nur vergrößert.

Und ich habe auch eine Anleitung gefunden.

Auf dem Blog "Haus mit dem rosa Sofa" gibt es den Schnitt und ein Anleitungsvideo...

Doch nun zu meiner Tasche, ich habe noch eine kleine Innentasche eingenäht und einen Verschluss durch einen Druckknopf angebracht......und die nächste Tasche für die Großnichte (2 Jahre) meiner Arbeitskollegin  ist auch schon Arbeit...

Aber nun schaut mal, natürlich ist sie in meinen Lieblingsfarben entstanden...


Und hier seht ihr, um die unterschiedlichen Größen zu sehen, nochmal beide Taschen!



Danke für eurer Interesse und fürs Zeit nehmen, hier bei mir auf meinem Blog vorbei zuschauen...mal schauen wie sich meine kreative Muse und Bloggerlust sich weiter entwickelt... Danke auf jeden Fall an euch, für eure Treue!

Ich sage mal Tschüss, bis bald vielleicht, eure

Kommentare:

Karin Osterland hat gesagt…

Hallo Andrea,
ich freue mich von dir zu lesen.
Schöne Eulentaschen, ganz mein Geschmack.
Wünsche dir weiterhin alles Gute und dass ich bald wieder von dir lese.
L.G.KarinNettchen

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Hallo Andrea, ich freue mich sehr, wieder von dir zu lesen.

Deine Tasche ist klasse geworden, total süß. Super auch, wie du es innen gearbeitet hast.
Was für eine liebe "Oma", dir gleich den Schnitt und sogar so eine schöne Tasche zu geben.

LG Carola

Svenja (dBe) hat gesagt…

Die ist ja niedlich! Echt toll!

LG Svenja

Annette22 hat gesagt…

Liebe Andrea,
Habe gerade bei FB Deine Eulen Tasche entdeckt und war ganz begeistert und musste deshalb gleich hierher hoppen:)

Freu mich sehr, dass Du wenigstens ein bisschen kreativ warst. Die Hoffnung soll man ja niemals aufgeben

Liebe Grüße und gerne weiter so

Annette

Elborgi hat gesagt…

Hallo Andrea- schön dich mal wieder zu lesen!
Dir Tasche ist dir super gelungen! Und bestimmt kommt deine Bastellaune wieder- ich würde mich freuen wenn du bald wieder Werke zeigst!
GLG und ein Drückerchen von
elma

heidi kunkel hat gesagt…

Liebe Andrea, ich freue mich mal wieder von dir zu hören und zu sehen. Die Eulige Tasche ist dir super gelungen. Die ist total knuffig. Setz dich nich zu sehr unter Druck. Es wird schon wieder kommen. Ich denke du hast einfach zuviel auf einmal gemacht. Also gib auf dich acht und lass mal wieder von dir hören.
Bis denn
Heidi

Tieva Design hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,

schön von dir zu hören. Ja, die Zeit und die Muse sind die größten Feindes des kreativen Menschen. ich wünsche dir von beide, bald recht viel.

Die Taschen sind zuckersüss geworden, die Duschen zum herzen. Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Gabi

Gaby Dierx hat gesagt…

Schön das Du wieder da bist!!!
Die zwei Eulen sind ein schönes Duo!!!
Liebe Grüsse, Gaby

Michaela hat gesagt…

Hallo Andrea,
schön von dir zu lesen. Ich kenn das mit der Muse, meine hat mich heuer auch etwas im Stich gelassen, aber inzwischen ist sie wieder vorhanden und hoffe das sie Dich auch bald küssen wird.
Deine Tasche ist wunderschön geworden und die von Oma auch....
wünsche Dir noch einen schönen Sonntag,
lg Michaela

Heike hat gesagt…

Meine liebe Andrea,
was freue ich mich doch, von dir zu lesen.
Ich hatte dir ja mal Post geschickt und wußte gar nicht, ob sie bei dir angekommen ist.
Die Eulentasche ist einfach zauberhaft. Was beneide ich die Leute, die nähen können.
Ich hoffe und wünsche mir wieder öfters von dir zu lesen. Lass dich von der Muse küssen;)
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute.
Herzlichst grüßt dich Heike

KarinsArtScrap hat gesagt…

Hallo Andrea leuk weer iets van je tezien wat een mooie uilentassen heb je gemaakt, supersssssss.
Ik wens je een fijne zondag toe.

Gr Karin

doris hat gesagt…

Die Taschen sind ja süß Andrea ... "KLASSE"!!

Liebe Grüße,
Doris

Gudrun hat gesagt…

Hallo meine liebe Andrea,
es ist sooooo schön, ein Lebenszeichen von dir zu sehen und zu lesen !
Irgendwann küßt auch dich die Muse wieder und bis dahin sind dann auch hoffentlich deine Baustellen fertig. Ich freue mich jedenfalls über jede Zeile von dir und ich muß dir sagen, deine Tasche ist der absolute Hingucker, die ist echt klasse geworden.
Sende dir gaaaanz liebe Knuddelgrüße
Gudrun

Uschi hat gesagt…

Liebe Andrea,
die ist ja total niedlich! Es freut mich, von Dir zu hören/lesen und zu sehen, dass Dich die Kreativität doch wieder ein wenig eingeholt hat. Nähen war für mich immer Stress - Dir macht es ja wirklich Spaß. Man sieht wieder an dieser fantastischen Tasche. Toll geworden!
Ich wünsche Dir weiter alles Gute und schicke Dir liebe Grüße
Uschi

Ulrike Ewert hat gesagt…

Hallo meine liebe Andrea,
schön mal wieder was kreatives von dir zu sehen und deine Eulentasche ist einfach der Hammer.Ich hoffe deine Muse wird dich bald küssen und wir werden bald wieder mehr von dir sehen.Aber lass dir soviel Zeit wie du brauchst.Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und
ganz liebe Knuddelgrüße von Ulrike

Sylvia Bollmann hat gesagt…

Hallo Andrea,
es ist schön endlich wieder etwas von dir zu sehen und zu lesen. Es freut mich sehr das dich die Muse zumindest etwas geküsst hat und dabei diese wundervolle Tasche heraus kam. Ich hoffe das die Bastellust ganz bald zurück kommt, ich hab deine Werke immer sehr gern bewundert. Aber lass dir trotzdem die Zeit die du tatsächlich brauchst und irgendwann kommt alles von ganz allein zurück. Also lass es dir bis dahin gut gehen, ich schicke dir ganz viele Knuddler.
Liebe Grüße Sylvia

Regina hat gesagt…

hallo, liebe Andrea
es freut mich, dass trotz deiner kreativen Unlust dir beim Anblick der süßen Eulentasche "die Finger gejuckt" hatten! Das ich doch ein gutes Zeichen - alles wird wieder gut!
Deine Taschen sind aber auch ganz allerliebst geworden! Bin ganz begeistert!
Drücke dich mal ganz dolle aus der Ferne und gib' nicht auf - du schaffst es!

liebe Grüße
Regina

Alma hat gesagt…

Liebe Andrea
wie toll deine Eulentasche geworden ist. Wunderbar, zumal ich diesbezüglich zwei linke Hände habe.
Ich denke ganz fest an dich und wünsche dir viel Kraft, deine "Baustellen" alle zu meistern.
Herzliche Grüße von Alma