Samstag, 25. April 2015

"20 Jahre Kita Wemerstrasse"


Meine lieben Blog Leser!

Ersteinmal ganz, ganz lieben Dank für eure lieben Wünsche zum 20.Jährigen und eure Feedbacks zu meinem Wimpel...Ich habe mich sehr darüber gefreut.....

Da fiebert man wochenlang diesem Tag entgegen, trifft viele Vorbereitungen, ist im totalen Stress, steht unter Anspannung und dann ist alles immer so schnell vorbei.......

Es war so ein wundervoller Tag gestern und ich weiß garnicht wo ich anfangen soll zu berichten. Ich schwelge immer noch in den Erinnerungen an Gestern und bin noch immer ganz hin und weg von diesem wundervollen Tag, der mir eine Gänsehaut nach der Nächsten beschert hat.

Fast alle meine 1. Kita Kids mit einigen ihrer Eltern waren neben den heutigen Kindern und Eltern gestern da. Ich kann garnicht in Worte fassen welch fantastisches Erlebnis das für mich war und ich bin immer noch ganz gerührt wenn ich daran denke.

Aber nicht nur ehemalige Eltern, Kinder, Kollegen und mein Mann waren da, nein zu großen Überraschung stand doch plötzlich meine beste Freundin die liebe Anja vor mir......ihr könnt euch mein Gesicht nicht vorstellen. Da hat Anja doch diese weite Strecke auf sich genommen um mir persönlich zu gratuliern und mir bei diesem für mich so besonderen Tag an meiner Seite zu stehen. Ach Anja, ich knuddel dich auch hier nochmal, ich bin immer noch ganz gerührt von deiner Aktion und danke dir vom ganzen Herzen dafür, diese Überraschung ist dir absolut gelungen!

Wie ihr merkt, bin ich immer noch ganz aus dem Häuschen und ich komme auch nur wirklich ganz schwer runter, da diese Erlbenisse mich so sehr freuen, rühren und verzaubern.

Aber nun möchte ich euch gerne ein paar Bilder zeigen und ich hoffe, ich langweile euch nicht zu sehr damit.

Wer bei Facebook ist und dort mit mir befreundet ist, kann auch ein Video sehen, wo wir mit den Kids das Eröffnungslied singen...

Aber nun schaut mal hier habe ich ein Foto, mit meinen 1. Kindern von 1995 .....und heute sind sie so erwachsen...





Und hier seht ihr ein Foto mit einem kleinem Teil meiner heutigen Kids und Kollegen, kurz bevor wir unser Begrüßungslied singen......




Tja und das ist noch nicht alles, es gab auch Geschenke für mich.....

Die liebe Anja hat mir dieses wundervolle 
Freundschaftsherz mitgebracht........


Und von meinem 1. Kindergartenvater, der bei der Kripo arbeitet 
und ich damals noch die Bärengruppe war, 
gab es diesen süßen Polizeibären...


und zum Schluß der wunderschönen Blumenstrauss, 
den ich von allen Eltern der Einrichtung bekommen habe


Vielleicht könnt ihr ein wenig verstehen und auch nachvollziehen, welchen wundervollen Tag ich gestern erleben durfte.....

So und nun sage ich danke zu euch! Schön, dass ihr wieder bei mir vorgeschaut habt.....ich werde jetzt versuchen wieder etwas normalen Altag bei mir hinein zu bekommen und natürlich später auch eure Blogs besuchen.

Schaut doch morgen wieder bei mir vorbei, da möchte ich nämlich zeigen, womit ich meine Kollegen zum 20.Jährigen überrascht habe.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Samstag,Tschüss sagt eure

Kommentare:

Bastelkueken`s Kreative Welt hat gesagt…

Hallo meine Liebe Freundin.... ich konnte dein Gesicht sehen und ich sah, dass es dir die Sprache verschlagen hat.... als man mich entdeckte....
ich habe mit angesehen, was dieser Tag für dich bedeutet hat ( auch wenn ich erst ziemlich am Ende aufgeschlagen bin ) aber dein ehemalige Kids sind mittlerweile alle einen kopf größer als du :-)... und sie haben dir mit ihrem Besuch einen wunderschönen unvergeßlichen Tag bereitet.. schön, dass die Kids nochmals wieder gekommen sind und sich sehr gut an ihre Zeit mit dir erinnern können... daran merkt man, dass du voll und ganz in deinem Beruf aufgehst und viele Kinder auf den Weg ins Leben begleitest.... ich wäre gerne bei mir ein Kiddy gewesen und hätte mich behütet gefühlt...
Nun lass die Erinnerung noch weiter auf dich wirken und genieß das Wochenende.
Ich drück dich von Herzen
Anja

Tieva Design hat gesagt…

Es freut mich so, dass du so einen wunderbaren Tag hattest und vor allem "deine ersten Kinder" noch einmal sehen konntest...
Viele Grüße
Gabi

Köhn Doris hat gesagt…

Hallo Andrea,
schön das der Tag so gelungen ist und Du Deine ersten Kids wiedersehen konntest.
Das solch ein Tag etwas mehr Zeit zum Verarbeiten braucht ist doch klar, so soll es ja auch sein. Schwelge also ausgiebig weiter.
GLG Doris

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo meine liebe Andrea,
dieser wunderschöne Tag wird für Dich sicher unvergesslich bleiben. An Deinen Zeilen merkt man, wie Du ganz in Deinem Beruf aufgehst und auch noch nach Jahren voll und ganz dabei bist. Ich finde das Foto mit Deinen 1. Kindern total gelungen - Du sitzt mitten unter den Kids - einfach genial.
Ich wünsche Dir noch viele schöne und erlebnisreiche Jahre mit immer wieder "neuen" Kindern.
Hab' noch eine gute Zeit
Ganz ♥liche Grüße
Deine Karin

Mia Niessen hat gesagt…

Liebe Andrea
Es freut mich dass du so ein wunderbaren und tolle Tag hattest mit Deine freundin Anja und al die kinder die Du begleites.
Genieß das Wochenende.

L. G. Mia

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,
was für ein wunderschöner Bericht. Er geht mir unter die Haut. Ach ist das schön zu lesen das sich deine ersten Kita-Kinder alle besucht haben. Da geht einem doch das Herz auf. Es ist so schön zu sehen was aus ihnen geworden ist. Was ich total berührend finde, sie haben sich bei dir so wohl gefühlt und sind der Einladung gern gefolgt.
Na und dein Gesicht über den Besuch von deiner lieben Freundin Anja erst, da hätte es mir auch die Sprache verschlagen. Ich freu mich von ganzem Herzen mit dir und du wirst die liebevollen Geschenke und auch den Tag immer in Erinnerung haben. Ich wünsche dir noch viele wundervolle Jahre in deinem Beruf.
Ich bin sicher du wirst auch mit deiner Bastelleidenschaft sicher noch viele Kinder begeistern können.

Ich habe gerade deinen wunderschönen Wimpel bewundert. Der sieht wieder so genial aus. Ich bin von deinen Werken immer wieder begeistert. Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag wünscht dir mit einem Knuddel herzlichst Silvi

Elborgi hat gesagt…

Hallo Andrea- solche Tage sind immer schön und bewegend! Toll das so viele Ehemalige dabei waren -ich denke das war was Besonderes! Ich sehe es ja oft an Menschen die mit meinen Kindern in der Kiga zusammen waren heute erwachsen sind + Kinder haben- da freue ich mich immer das ich auch auch einige in Erinnerung geblieben bin
Wie schön muss es da erst sein wenn man die Kinder wie du erzieherisch eine ganze Weile begleitet hat?

Freue mich das Du so einen schönen Tag hattest
GLG
Elma

Gaby Dierx hat gesagt…

Es hat mich gefreut zu lesen dass du einen schönen Tag hattest.
Liebe Grüsse, Gaby

Ellen hat gesagt…

Hallo Andrea!

Wow, das sieht nach unheimlich viel Freude und Emotion aus. Das Wetter war Euch gnädig, es gab tolle Geschenke... Ein perfekter Tag, würde ich sagen. Es ist doch toll, zu sehen, wie aus kleinen Mäusen Erwachsene werden und was sie alles auf die Beine gestellt haben. Ich drück Dich noch mal nachträglich, Du bist sicher immer mit vollem Herzen bei Deinen Kids.

Liebe Grüße von Ellen