Samstag, 21. März 2015

Eine wichtige Info für euch....



Hallo meine lieben Blog Leser!

Da bin ich nochmal....denn ich möchte euch etwas in eigener Sache mitteilen.

Vielleicht is es ja einigen von euch schon aufgefallen!Ich habe heute Nachmittag etwas an meinem Blog gearbeitet und einige Löschungen vorgenommen.

Da ich mich schon seit einiger Zeit sehr darüber ärgere, dass andere Leute, mir auch oft total fremde aber auch sehr bekannte, einfach meine Anleitungen und auch Schneidedateien nutzen, ohne einen Link oder Vermerk auf meinen Blog zu machen. Sie sogar als ihre eigenen erstellten Vorlagen und Schneidedateien zu bezeichnen und diese dann auch noch bei Pinterest o.ä. Portalen ohne einen Link oder Vermerk auf meinen Blog einstellen, habe ich mich dazu entschlossen, damit ich mich nicht andauernd darüber ärgern muß, einiger meiner Anleitungen und alle von mir selbsterstellten Schneidedateien hier auf diesem Blog zu löschen.

Leider muß man wohl zu solchen Mitteln greifen, was ja eigentlich sehr traurig ist.....die liebe Gabi, die selber Böses in dieser Richtung erfahren mußte, hat da meinen Entschluss sehr gestärkt.

Gabi ich war dann mal so frei und habe deine Idee aufgriffen, ich hoffe, es ist für dich ok.

Damit aber nun meine treuen und mir bekannten Leser meine Anleitungen und auch Schneidedateien weiter nutzen können, habe ich nun extra für euch einen Anleitungsblog heute angelegt.

Er ist noch nicht ganz fertig und ich werde ihn auch so nach und nach, nach weiter füllen und hier alles was mit Anleitungen usw. zu tun hat, runterlöschen.

Dazu habe ich nun folgendes aufgestellt.
  • Ich habe einen nur Mitgliedern zugänglichen Blog für meine Anleitungen Vorlagen und Schneidedateien erstellt.
  • Zugang werden nur mir bekannte Personen bekommen (z.B. Blogger, die ich persönlich kenne oder die hier regelmäßig kommentieren), denen ich vertrauen kann, dass sie die Anleitungen nicht an Dritte weitergeben bzw. sie selbst anderweitig einstellen
  • Wenn ihr auch weiterhin Zugang zu den Anleitungen usw. haben möchtet, schickt mir doch bitte eine E-Mail (Mailadresse findet ihr oben unter der Seite"Impressum") mit eurem Namen und eurer Blogadresse, damit ich euch zuordnen kann. Ihr bekommt dann per Mail eine Einladung zum Anleitungsblog und seid dann immer auf dem neuesten Stand bzw. könnt euch auch die alten Anleitungen ansehen (Keine Angst, es ist, als ob man einem ganz normalen Blog folgt)
  • Von wem ich die EMailadresse habe und den ich gerne dabei haben möchte, der erhält von mir eine Einladung.
  • Wenn ich neue Anleitungen in dem neuen Blog einstelle, werde ich auch immer einen Hinweis mit Link hier auf dem "normalen" Blog hinterlassen, damit ihr informiert seid
    Text bei Gabi gemopst.

    So nun hoffe, ich auf eurer Verständnis und würde mich freuen, wenn ihr trotzdem meinem Blog treu bleiben würdet.


    Nun wünsche ich euch einen schönen Abend, und schaut morgen wieder bei mir vorbei, denn da gibt es auch wieder etwas erfreuliches von mir..... Tschüss sagt eure


    Kommentare:

    Köhn Doris hat gesagt…

    Hallo Andrea,
    das kann ich gut verstehen, so etwas ist ja auch richtig ärgerlich.
    Wenn es Dir recht ist, melde ich mich auch per Mail.
    LG Doris

    Kreatives von Andrea hat gesagt…

    Ja gern Doris, ich würde mich sehr freuen, wenn du dabei wärst, bitte schicke mir eine Mail mit deiner EMailadresse, dann schicke ich dir eine Einladung.

    Ganz liebe Grüße von Andrea

    KarinGerlinde hat gesagt…

    Hallo meine liebe Andrea,
    Du hast vollkommen richtig gehandelt. Gabi hat ja auch das Problem und ich finde diese Art des Diebstahls einfach unmöglich und sollte meines Erachtens nicht so hingenommen werden.
    Andrea, mir ging's mal ähnlich; ich hatte eine Handarbeit ins Netz gestellt (Eigenentwurf von mir) und vor einiger Zeit habe ich zufällig gesehen, dass meine Werke haargenau nachgearbeitet und als "Eigen-Kreation" dargestellt wurden. Die größte "Frechheit war dann noch die Erklärung: ach, das habe ich in nur 5 Minuten gemacht...........
    Andrea, ärgere Dich bitte nicht das gibt nur "graue Haare" und solche Menschen verdienen es nicht.
    Trotzdem ein schönes Wochenenende.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    mgoll88 hat gesagt…

    So etwas ist natürlich wahnsinnig ärgerlich und daher finde ich deine Entscheidung super!
    Ich würde mich sehr über eine Einladung freuen, auch wenn ich mit den Schneidedateien selbst zwar nichts anfangen kann^^

    LG und einen schönen Abend
    Michaela

    Kreatives von Andrea hat gesagt…

    Ich würde mich sehr freuen Michaela, wenn du dabei wärst, bitte schicke mir eine Mail mit deiner EMailadresse, dann schicke ich dir eine Einladung. Und es gibt nicht nur Schneidedatein, sondern auch andere Anleitungen und Vorlagen...

    Ganz liebe Grüße von Andrea

    Heike hat gesagt…

    Datenklau scheint ja momentan eine Arte "Volkssport" zu werden. Ich finde deine Entscheidung gut. Ärgere dich all zu sehr. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    GLG Heike

    BAstelfeti hat gesagt…

    Die Erfahrung haben leider schon viele machen müssen, was ich schon sehr traurig finde.
    Ich denke das ist eine gute Entscheidung.
    Momentan bastle ich nur wenig, aber auf Dein Angebot komme ich gerne bei Gelegenheit zurück wenn ich darf.

    Gruß BAstelfeti

    Nela hat gesagt…

    Hallo Andrea,
    ja du hast völlig Recht, in letzter Zeit ist mir das auch öfter aufgefallen, dass Anleitungen auftauchen, bei denen man weiß von wem sie sind oder die von einem selbst sind und einfach geklaut werden! Es gibt ja sogar einen Blog von einer Firma, wo das so gehandhabt wird!! Ich finde, dass Du eine gute Lösung gefunden hast. LG Nela

    Heike hat gesagt…

    Guten morgen lieb Andrea,
    Das ist sehr ärgerlich, wenn nicht wenigstens zurückverlangt wird.
    Mir nützen leider deine wunderbaren schneidedatein nichts, da ich nicht im Besitz so einer tollen Maschine bin.
    Hab einen zauberhaften Sonntag, liebe Grüße schickt dir Heike

    Kreatives von Andrea hat gesagt…

    Danke Heike, aber auf meinem Anleitungsblog, gibt es auch andere Anleitungen und Vorlagen von mir, die nicht für die Cameo sind.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße von Andrea

    Silvia(Barnie) hat gesagt…

    Es ist schon traurig, dass man auf solche Maßnahmen ergreifen muss. Momentan habe ich das Gefühl, dass die Welt immer schlechter wird und bin sehr traurig darüber. Es ist doch wirklich nicht zuviel verlangt auf den Ideengeber, etc. hinzuweisen. Schön, dass du deine Anleitungen weiterhin zugänglich machst.

    Beate hat gesagt…

    Ein paar Tage nicht im www unterwegs und dann sowas. Anscheinend wird das immer schlimmer. Ich freue mich immer sehr über zur Verfügung gestellte Anleitungen/Vorlagen und sehe es als eine Selbstverständlichkeit und vor allem als ein Dankeschön von mir an, die "Urheber" zu nennen und zu verlinken. Ich kann es total verstehen, wenn ihr euch so entscheidet.
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag
    Beate

    Tieva Design hat gesagt…

    Aber du darfst bei mir jederzeit mopsen ;o)
    Dank dir für die Einladung, die ich natürlich sofort angenommen habe...
    Wenn ich es schaffe, gibt es diese Woche auf meinem Blog auch eine neue Anleitung und Schnittvorlage für die Cameo...
    Viele Grüße
    Gabi

    Caro´s kreative Welt hat gesagt…

    Ach, das ist ja echt total ärgerlich und echt unverschämt. Aber das habe ich leider auch mal erlebt. Ein kleiner Link... das ist doch nicht schwer.
    Ich würde mich gerne demnächst melden. Du hast so schöne Anleitungen und Vorlagen. Bloß habe ich immer noch nicht geschafft, sie zu "benutzen".
    LG Carola

    LG Carola

    Gudrun hat gesagt…

    Hallo Andrea,
    es ist schon sehr schade, das es soweit kommen muß, ich bin immer froh, wenn ich irgendwo eine schöne Anleitung finde, und da ist es doch selbstverständlich für mich, das ich den Verfasser verlinke, wenn ich diese benutze.
    Ich kann deinen Entschluß sehr gut verstehen und hoffe, das ich deinem neuen Blog folgen darf ( email folgt)
    Ärger dich nicht zu sehr, es gibt überall schwarze Schafe,
    schicke dir knuddelige Grüße
    Gudrun

    Kreatives von Andrea hat gesagt…

    Einladung ist an dich raus gegangen, ganz liebe Grüße deine Andrea

    Kreatives von Andrea hat gesagt…

    du darfst dich gerne melde, dann schicke ich dir eine Einladung, liebe Grüße deine Andrea

    Kreatives von Andrea hat gesagt…

    Melde dich einfach, wenn du Zeit hast, dann schicke ich dir eine Einladung, ganz liebe Grüße deine Andrea

    Kreatives von Andrea hat gesagt…

    Einladung ist an dich raus gegangen, ganz liebe und knuddelige Grüße deine Andrea

    Kreatives von Andrea hat gesagt…

    Ganz lieben Dank für deine lieben Worte, ja ,dass ist alles sehr ärgerlich, darum auch diese Entscheidung, wenn du eine Einladung zu meinem Anleitungsblog haben möchtest, dann melde dich einfach ...ganz liebe Grüße deine Andrea

    Kreatives von Andrea hat gesagt…

    Ganz lieben Dank für deine lieben Worte, ja ,dass ist alles sehr ärgerlich, darum auch diese Entscheidung, wenn du eine Einladung zu meinem Anleitungsblog haben möchtest, dann melde dich einfach ...ganz liebe Grüße deine Andrea

    Kreatives von Andrea hat gesagt…

    Danke für deine lieben Worte, ja es wird immer schlimmer....darum muß man dann zu solchen Maßnahmen greifen.....wenn du auch bei mir dabei sein möchtest, melde dich einfach bei mir, ich würde mich freuen. ganz liebe Grüße deine Andrea

    Kreatives von Andrea hat gesagt…

    Melde dich, bei mir,wenn du daran interessiert bist, bei mir dabei zu sein....ja es wird immer schlimmer im Internet....gamz liebe Grüße deine Andrea

    Kreatives von Andrea hat gesagt…

    Danke für deine lieben Worte, tja, das ist echt alles sehr schlimm geworden....und man kann nicht vorsichtig genug sein. Das Schlimste ist eigentlich, dass es auch oft Leute sind, wo man es nie erwartet hätte....ganz liebe Grüße deine Andrea...und wenn du bei meinen Anleitungen dabei sein möchtest, dann melde dich bei mir

    Kreatives von Andrea hat gesagt…

    Ich schicke dir ganz knuddelige Grüße und sage ganz lieben Dank, dass ich bei dir mopsen durfte....schön, dass du dabei bist...liebe Grüße deine Andrea

    Karin Osterland hat gesagt…

    Hallo Andrea,
    ich kann dich verstehen, ich finde es richtig, dass du deine Anleitungen schützt.
    L.G.KarinNettchen

    Lexys hat gesagt…

    Oh über sowas hab ich mich auch schon mehr wie einmal geärgert.
    Ich habe mir neuerdings angewöhnt in die Datei zu schreiben wo ich sie her habe, das ich das auch nicht vergessen kann.
    In den alten weiss ich das auch manchmal nicht mehr =(

    Mach weiter für deine Lieben =)

    LG, Sylke

    regina t hat gesagt…

    Liebe Andrea,
    eben erst habe ich von Deinem Ärger gelesen und das Du auch solch einen Mist erleben musst wie gerade erst Gabi. Das ist total fies und ich würde ganz genauso wie Du handeln, wenn ich mitbekomme, das auch bei mir gemopst wird.
    Ich melde mich gelegentlich bei Dir, auch wenn ich die Schneidedateien nicht verwenden könnte, da auch ich keine Maschine dazu habe.
    Ganz liebe Grüße von
    Regina

    Michaela hat gesagt…

    Hallo Andrea,
    ich verstehe deine Entscheidung und du handelst richitg, es ist schade das es so etwas gibt. Ich melde mich bei Dir per Mail,
    wünsche Dir noch einen schönen Tag und
    ärgere Dich nicht.
    LG Michaela