Samstag, 31. Mai 2014

Debbie MacKay's Handmade, ein Besuch lohnt sich...


Hallo meine lieben Leser!

Es freut, mich, dass ihr wieder bei mir vorbeischaut....Danke auch für eure lieben Feedbacks, es ist immer wieder Balsam für meine Seele, wenn ich eure lieben Worte lesen darf.

Heute möchte ich euch gerne auf einen ganz tollen Blog aufmerksam machen...

Als ich letztens auf einer Geburtstagsfeier bei ganz lieben Biker-Freunden war, habe ich die liebe Debbie kennengelernt und in unserem Gespräch haben wir festgestellt, dass auch Debbie sehr viel näht und auch handarbeitet....Natürlich war ich neugierig geworden, was Debbie denn so alles zaubert.

Ich habe ihr dann den Vorschlag gemacht, doch auch ein eigenen Blog einzurichten, na und das hat sie auch gemacht. Also ich bin begeistert von ihren tollen Sachen. Vorallem,weil sie ganz ausgefallene, extravagante und auch praktische Ideen hat.

Ihr solltet mal bei ihr vorbeischauen, und euch vielleicht als Leser eintragen, Debbie würde sich sehr freuen, denn sie ist ja noch ganz am Anfang in der Bloggerwelt und wir alle wissen, dass es ist nicht immer einfach ist, Fuß zu fassen und auch die Anderen mit seinen Werken zu inspirieren.

Nur leider kann man bei ihr nicht  als Blogger kommentieren, nur mit einem Google+ Profil. Wir haben jetzt schon alles versucht, sind aber noch zu keinem Ergebnis gekommen. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, und kann uns helfen, wir sind über jede Hilfe dankbar.

So, nun hoffe ich doch, dass ich euch neugierig auf Debbie gemacht habe.

Schaut mal hier findet ihr sie Debbie MacKay's Handmade

Und hier mal ein Beispiel von ihren tollen Taschen, die Debbie näht. Auf ihrem Blog gibt es auch eine Anleitung zu dieser Tasche ....Aber auf ihrem Blog findet ihr noch viel mehr auch ganz tolle Anleitungen und die neusten Sachen sind auch schon in Arbeit, wie sie mir gestern berichtet hat.


Danke für euren Besuch auf meinem Blog und fürs Schauen.

Über eure lieben und netten Kommentare würde ich mich natürlich wie immer sehr freuen. Das tut jedesmal so gut eure lieben Worte und Feedbacks zu lesen, Danke

Und Morgen gibt es auch wieder etwas Kreatives von mir....also schaut wieder vorbei, ich freue mich immer sehr über eure Besuche.......

So, nun wünsche ich euch einen schönen Samstag, das Wetter ruft ja nach einer Motorradtour... bis dann,Tschüss sagt eure


Freitag, 30. Mai 2014

Carpe Diem......


Hallo meine lieben Blog Leser!

Ersteinmal Danke für euer Feedback zu meinem Jahreszeitentisch, es freut mich sehr, dass er euch auch gefällt....ich werde euch immer mal zwischendurch meine neu entstandenen Puppen zeigen, ich hoffe ich langweile euch damit nicht.

Heute möchte ich gerne eine ganz einfach gestaltetet Karte zeigen.

Ich möchte auch garnicht viele Worte machen, schaut selber einmal...



Danke für euren Besuch auf meinem Blog und fürs Schauen.

Über eure lieben und netten Kommentare würde ich mich natürlich wie immer sehr freuen. Das tut jedesmal so gut eure lieben Worte und Feedbacks zu lesen, Danke.........

So, nun wünsche ich euch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende, bis dann,Tschüss sagt eure

Donnerstag, 29. Mai 2014

Der Jahreszeitentisch "Frühling"


Hallo meine lieben Blog Leser!

Es freut mich sehr, dass ihr wieder die Zeit findet meinen Blog zu besuchen. Danke auch für eure lieben Kommentare, die mich immer wieder dazu anspornen, euch meine Werke zu zeigen.

Heute möchte ich auch gerne mein Versprechen bei euch einlösen...

Wie ihr ja wißt, befindet sich in meinem Gruppenraum in der Kita ein Jahreszeitentisch, den ich immer entsprechend der Jahreszeiten gestalte. Und heute möchte ich euch zeigen, wie der Tisch zur Zeit nun aussieht....Meine neu genähten Püppchen sind da noch nicht zu sehen, ihr seht die ältern Puppen, die ich schon vor vielen Jahren genäht habe.

Den Tisch habe ich mir, als die Kita vor fast 20 Jahren eröffnet hat, extra für die Ecke anfertigen lassen.....Der damalige Stadtschreiner, hat ihn aus einem Baumstamm erstellt. Aber schaut selber.



Hier mal ein Blick vom Weitem.
Hier findet dann auch immer der Stuhlkreis mit den Kindern statt..

Mal etwas näher ran.....


Hier seht ihr die Mutter Erde für den Frühling. 
Jede Jahreszeit hat eine eigene Mutter 
und die dementsprechenden Kinder dazu. 

Hier sind es die Blumenkinder, der Gras-Junge und natürlich auch Hasen.
Sogar ein Vogelnest findet Platz auf dem Tisch.


Die Kinder und auch die Eltern sind von dieser Ecke sehr angetan....es ist immer wieder gemütlich und kuschelig dort zu sitzen und Geschichten zu lauschen, zu singen oder einfach mal nur zu reden. Es vermittelt ein wenig Wohnzimmer-Atmosphäre, wie eine Mutter mal gesagt hat...

So, ich hoffe,ihr könnt euch nun ein Bild von meinem Jahreszeitentisch machen und ich habe euch nicht gelangweilt.

Ich sage Danke für euren Besuch auf meinem Blog und fürs Schauen.

Über eure lieben und netten Kommentare würde ich mich natürlich wie immer sehr freuen. Das tut jedesmal so gut eure lieben Worte und Feedbacks zu lesen, Danke.........

So, nun wünsche ich euch einen schönen Feiertag, bis dann Tschüss sagt eure

Dienstag, 27. Mai 2014

Ein Deko-Fächer mit My Besties...


Hallo meine lieben Blog Leser!

Schön, dass ihr euch wieder die Zeit nehmt und bei mir auf dem Blog vorbeischaut. Danke auch für eure lieben Kommentare, es freut mich immer sehr, ein Feedback von euch zu bekommen.....................

Den Besuch auf euren Blogs habe ich natürlich nicht vergessen.....Doch jetzt ersteinmal zu etwas Kreativem von mir.

Da mir das das Werkeln in der 3D Technik soviel Spaß gemacht hat, habe ich mich mal wieder daran gewagt...Aber ich wollte mal keine Karte werkeln und habe mich für einen Fächer entschieden, den man als Deko verwenden kann....Inspiriert worden bin ich durch Carla Peterson vom My Besties YouTube Design Team.

Schaut selber mal, was da bei mir entstanden ist.
Leider sind die Lichtverhältnisse bei diesem Wetter nicht so dolle, um besserer Fotos zu machen.


Hier nun mein Deko-Fächer...


Detailansichten



Teilnehmen möchte ich an folgenden Challenge:
My Besties 3D Deco Blog #8 - Ribbon and Pearls
My Besties Challenge USA 26.05.-07.06 - Color Challenge
My Besties Norwegen #19 - Pearls / Beads


Ich sage ganz lieben Dank für euren Besuch auf meinem Blog und fürs Schauen.
Über eure lieben und netten Kommentare würde ich mich natürlich, wie immer sehr freuen.Das tut jedesmal so gut eure lieben Worte und Feedbacks zu lesen, Danke......

So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag, Tschüss sagt eure

Sonntag, 25. Mai 2014

My Besties bringt Geburtstagsgrüße....


Hallo meine lieben Blog Leser!

Ersteinmal ganz lieben Dank für eure Kommentare, ich freue mich immer über jeden einzelnen....

Da so tolles Wetter ist, steht bei mir natürlich zur Zeit das Motorradfahren an oberster Stelle, darum habe ich es auch noch nicht geschafft eure Blogs zu besuchen, aber das wird nachgeholt versprochen...

Doch bevor ich jetzt gleich zum Grillen mit einigen lieben Bikerfreunden verschwinde, möchte ich euch doch noch gerne eben schnell ein Kärtchen zeigen, was bei mir entstanden ist....

Bei dem Motiv habe ich mich für ein "My Besties Digi Stamp" entschieden.....ach ich habe mich so richtig verliebt in diese Motive und es macht so ein Spaß sie zu colorieren.....vorallem weil es ja auch Digis sind und man sie auf die Größe ausdrucken kann die man gerade braucht...

Na und meine Cameo kam auch wieder voll zum Einsatz.....die ganz Karte und auch die Schnmetterlinge sind komplett mit meiner Cameo geschnitten....ich habe alles selber entworfen, bis auf den Schmetterlingsrahmen, der ist eine Schneidedatei aus dem Silhouette OnlineStore.

Auch habe ich auf Anraten einiger lieber Bastelfreundinnen mal versucht, weniger auf meiner Karte anzubringen, damit sie nicht so überladen wirkt.... und ich hoffe das ist mir auch gelungen....

Aber schaut selber mal, welche Karte da bei mir entstanden ist...



Teilnehmen möchte ich an folgenden Challenge:
My Besties UK Challenge - Anything Goes
My Besties Deutschland Challenge Blog #3 - Alles Geht mit My Bestie + Option Geburtstag,Hochzeit
My Besties Aussie Challenge Challenge #23 - Anything But a Square - Shaped Card


Ich sage Danke für euren Besuch auf meinem Blog und fürs Schauen.

Über eure lieben und netten Kommentare würde ich mich natürlich wie immer sehr freuen. Das tut jedesmal so gut eure lieben Worte und Feedbacks zu lesen, Danke.........

So, nun wünsche ich euch einen schönen Sonntagabend, bis dann Tschüss sagt eure

Freitag, 23. Mai 2014

Alles Gute zur Hochzeit...


Hallo meine lieben Leser!

Bevor ich euch etwas kreatives von mir zeige, möchte ich mich bei euch für eure lieben Worte bedanken................es ist immer wieder eine wahre Wohltat und Balsam für meine Seele, wenn ich eure Kommentare lesen darf.

Heute möchte ich euch wieder ein Designerwerk für den Peppercus Shop Blog zur Inspiration von mir zeigen.

Im Wonnemonat Mai gibt es ja immer viele Hochzeiten und ich brauchte auch ein Kärtchen.....das süße "Schildkröten Brautpaar" aus dem Peppercus Design Shop paßt doch absolut perfekt für eine Hochzeitskarte.

Meine Silhouette Cameo hat mir auch wieder dabei geholfen. Die Schneidedatei für die Karte ist aus dem Silhouette OnlineStore.

Dieses Mal habe ich auch wieder etwas in meinem Studio Programm herum experimentiert und mit der Funktion Print and Cut gearbeitet.

Ich muß immer wieder sagen wie toll es doch ist mit Digi Stamps zu arbeiten. Man kann sie so schön auf die Größe erstellen, wie man es benötigt..... noch schnell selber einen Hochzeitgruß im Studio Programm erstellt und den Rest hat dann auch meine Silhouette Cameo für mich gemacht.

Ich bin so froh, meine geliebte Cameo zu haben und ich möchte sie auch nicht mehr missen....die Anschaffung hat sich auf alle Fälle gelohnt, wenn ich mir überlege, was ich manchmal für Geld für Stanzen ausgegeben habe, das brauche ich ja nun nicht mehr, denn ich kann mir ja in meinem Studio Programm selber meine Stanzungen, die ich brauche erstellen....

Doch nun endlich zu meiner Karte


Schaut mal, hier kommt meine einfache Hochzeitskarte...




Und wenn ihr wissen möchtet, was ich aus dem Peppercus Design Shop verwendet habe und wo ihr noch weitere Plottermotive im Shop findet, dann schaut doch bitte mal auf dem Peppercus Shop Blog HIER vorbei!


Teilnehmen möchte ich an folgenden Challenge:
Paperminutes #322 - Hochzeit/Wedding


Danke für euren Besuch auf meinem Blog und fürs Schauen.

Über eure lieben und netten Kommentare würde ich mich natürlich wie immer sehr freuen. Das tut jedesmal so gut eure lieben Worte und Feedbacks zu lesen, Danke.........

Die Fotos von meinem Jahreszeitentisch habe ich gemacht und die werde ich euch die Tage zeigen....

So, nun wünsche ich euch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende, bis dann,Tschüss sagt eure

Mittwoch, 21. Mai 2014

We can do it......Deko für die Cameo...


Hallo meine lieben Blog Leser!

Ganz, ganz lieben Dank für eure lieben Worte zu meinen Jahreszeitenpuppen, ich habe mich sehr darüber gefreut. Natürlich mache ich ein Foto von dem Jahreszeitentisch....die Kamera ist schon in meiner Tasche und wenn ich heute Zeit finde, mache ich auch ein Bild und werde es euch dann zeigen.

Heute möchte ich euch mal wieder etwas geplottertes zeigen......meine Cameo war ja noch so nackt und da habe ich mir im Silhouette OnlineStore eine tolle Schneidedatei zugelegt, die ich dann auch endlich mal mit Folie geschnitten habe.

Ganz fertig bin ich noch nicht mit dem Aufhübschen der Cameo, aber ich möchte euch doch schon mal die fertige Seite zeigen...



Schaut mal was ich auf meiner Cameo angebracht habe...



Das Motiv mal näher ran....
aber bitte nicht so genau schauen, ich übe noch...

Schön, dass ihr wieder bei mir vorbei geschaut habt.
Ich sage ganz lieben Dank für euren Besuch auf meinem Blog und fürs Schauen.

Über eure lieben und netten Kommentare würde ich mich natürlich, wie immer sehr freuen. Das tut jedesmal so gut eure lieben Worte und Feedbacks zu lesen, Danke......

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag....und sage Tschüss bis zum nächsten Mal eure

Sonntag, 18. Mai 2014

Zwei Blumenkinder für den Jahreszeitentisch...


Hallo meine lieben Blog Leser!

Bevor ich euch etwas kreatives von mir zeige, möchte ich mich bei euch für eure lieben Worte bedanken................es ist immer wieder eine wahre Wohltat und Balsam für meine Seele, wenn ich eure Kommentare lesen darf.

Da ich ich mich ja neben meiner Cameo nun auch wieder mehr in meiner freien Zeit mit dem Nähen und auch Handarbeiten beschäftige, möchte ich euch Heute gerne zeigen, was in meiner Nähwerkstatt entstanden ist.....

In der Kita befindet sich in meinem Gruppenraum ein Jahreszeitentisch, den ich immer entsprechend der Jahreszeiten gestalte.....und da einige Puppen doch schon etwas mitgenommen aussehen, bin ich zur Zeit dabei, neue zu erstellen....da fällt mir ein, ich sollte mal ein Foto von meinem Jahreszeitetisch machen, damit ihr es euch auch dann besser vorstellen könnt...

Heute möchte ich euch aber gerne zwei Püppchen zeigen die schon fertig geworden sind.


Schaut mal, hier kommt sie auch schon.........


Einmal das Blumenkind "Veilchen"


Und einmal das Blumenkind "Osterglocke" 
in dem Blütenkelch kommt dann noch gelbe Märchenwolle...


Teilnehmen möchte ich an folgender Challenge:


Ich sage Danke für euren Besuch auf meinem Blog und fürs Schauen.

Über eure lieben und netten Kommentare würde ich mich natürlich wie immer sehr freuen. Das tut jedesmal so gut eure lieben Worte und Feedbacks zu lesen, Danke.........

So, nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag, bis dann Tschüss sagt eure

Freitag, 16. Mai 2014

Ein Tag für eine Motorradfreundin...


Hallo meine lieben Blog Leser!

Schön, dass ihr euch wieder die Zeit nehmt und bei mir auf dem Blog vorbeischaut. Danke auch für eure lieben Kommentare, es freut mich immer sehr, ein Feedback von euch zu bekommen.....................

Heute möchte ich euch wieder ein Designerwerk für den My Besties Friendship Blog zur Inspiration zeigen.

Gewerkelt habe ich einen Tag für eine liebe Motorradfreundin.



Aber schaut selber hier kommt meinTag ..


Und wenn ihr wissen möchtet, was ich aus dem My Besties Shop verwendet habe, dann schaut doch bitte HIER vorbei.

Danke für euren Besuch auf meinem Blog und fürs Schauen.

Über eure lieben und netten Kommentare würde ich mich natürlich wie immer sehr freuen. Das tut jedesmal so gut eure lieben Worte und Feedbacks zu lesen, Danke.........

So, nun wünsche ich euch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende, bis dann,Tschüss sagt eure

Donnerstag, 15. Mai 2014

Eine Schubkarre bringt Geburtstagsgrüße....


Hallo meine lieben Blog Leser!

Ersteinmal ganz lieben Dank für eure lieben Kommentare hier auf meinem Blog, ach das tut ja immer so gut und es es ist so super ein Feedback von euch zu bekommen....Habt ganz lieben Dank dafür.

Heute gibt es wieder eine neue Challenge auf dem Peppercus Design Challenge Blog


Das Thema für die nächsten 4 Wochen lautet:


"Blumenpracht"


Also schaut doch mal beim Peppercus Challenge Blog vorbei!

Ich habe mich bei meiner Umsetzung für eine Deko mit Geburtstagsgruß entschieden...

Die liebe Gabi, hat eine ganz wundervolle Schubkarre entworfen und ich habe daraus eine Schneidedatei für meine Silhouette Cameo angefertigt....

Die Vorlage für die Schubkarre könnt ihr euch auf der Freebie Seite im Shop als PDF herunterladen.


Die Schneidedatei für die Blumen und dem Ast sind aus dem aus dem Silhouette OnlineStore.

Und der süße "Blumenbote Maus" aus dem Peppercus Design Shop paßt doch genau richtig zu.


Aber nun schaut selber, wie meine Schubkarre aussieht...




Bilder aus den verschiedenen Blickwinkeln...


Schön, dass ihr wieder bei mir vorbei geschaut habt.
Ich sage ganz lieben Dank für euren Besuch auf meinem Blog und fürs Schauen.

Über eure lieben und netten Kommentare würde ich mich natürlich, wie immer sehr freuen. Das tut jedesmal so gut eure lieben Worte und Feedbacks zu lesen, Danke......

Und vergesst nicht beim "Peppercus Design Challenge Blog" vorbei zu schauen, ich würde mich sehr freuen!

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag....und sage Tschüss bis zum nächsten Mal eure

Mittwoch, 14. Mai 2014

Eine Tasche und ein Plottermotive von Peppercus Design...


Hallo meine lieben Leser!

Bevor ich euch etwas kreatives von mir zeige, möchte ich mich bei euch für eure lieben Worte bedanken................es ist immer wieder eine wahre Wohltat und Balsam für meine Seele, wenn ich eure Kommentare lesen darf.

Heute möchte ich euch wieder ein Designerwerk für den Peppercus Shop Blog zur Inspiration von mir zeigen.

Wie ihr vielleicht schon mit bekommen habt, gibt es im Peppercus Design Shop Motive und Dateien für Schneideplotter wie z.B. Silhouette Cameo, Portrait usw. in den Formaten SVG, DXF, PDF und PNG.

Mit diesen Grafiken könnt ihr unter Verwendung entsprechender Folien und einem Schneideplotter z.B. Bügelbilder, Wandbilder, Glasbilder und vieles mehr erstellen.

Ich habe mich riesig gefreut, als Gabi uns Designer darüber berichtet hat, denn nun kann ich die tollen Motive auch auf Stoff oder anderen Materialien aufbringen.Und mein treuer Begleiter, die Silhouette Cameo kommt noch mehr zum Einsatz...

Es hat mir so in den Fingern gejuckt, dass ich auch sofort losgelegt habe, und meine selbstgenähte Tasche mit eins der tollen Plottermotive aufgehübscht habe. Und da ich ja sehr gerne Motorrad fahre, habe ich mir dann noch den Schriftzug Rennzicke erstellt...

Aber schaut selber, hier kommt meine Tasche...


Mal näher ran...

Und wenn ihr wissen möchtet, was ich aus dem Peppercus Design Shop verwendet habe und wo ihr noch weitere Plottermotive im Shop findet, dann schaut doch bitte mal auf dem Peppercus Shop Blog HIER vorbei!

Danke für euren Besuch auf meinem Blog und fürs Schauen.

Über eure lieben und netten Kommentare würde ich mich natürlich wie immer sehr freuen. Das tut jedesmal so gut eure lieben Worte und Feedbacks zu lesen, Danke.........

So, nun wünsche ich euch einen schönen Tag, bis dann,Tschüss sagt eure

Montag, 12. Mai 2014

Und noch eine Karte in der 3D Technik....


Hallo meine lieben Blog Leser!

Zuerst einmal ganz lieben Dank für eure lieben Kommentare , wie ihr ja wißt freue ich mich immer über jeden Einzelnen....

Leider war es mir noch nicht möglich eure Blogs zu besuchen, da ich in den letzten Tagen sehr viel unterwegs war.....aber ich verspreche euch, das hole ich nach...

Bevor es kreative bei mir wird, möchte ich mich ganz Herzlich, bei der lieben Ulrike für die wundervolle Post bedanken, die mich erreicht hat. Ach das sind ja alles so tolle Sachen, da schlägt das Bastlerherz doch gleich höher........ein Foto reiche ich nach...ich schicke dir einen ganz dicken Knuddler...

So nun aber zu etwas Kreativen. Da mir das das Werkeln in der 3D Technik soviel Spaß gemacht hat, habe ich mich mal wieder an eine Karte gewagt...

Meine Silhouette Cameo hat mir beim Schneiden des Motivs

Coloriert habe ich seit langen mal wieder mit meinen Poloychromos...und auch endlich mal meine Blumen hervorgeholt, die schon so lange in meinem Schrank schlummern...Aber auch das tolle Embossing Pulver Fran tage habe ich mal eingweiht...

Aber schaut am besten selber, was da bei mir für eine Karte entstanden ist...



Es folgen Detailbilder....



Teilnehmen möchte ich an folgenden Challenge:
My Besties 3D Deco Blog #7 - KISS - Keep it Simple Sweetie
My Besties Challenge USA 12.05-24.05 - Something Old, Something New
My Besties UK Challenge - Use the Colour Purple


Ich sage ganz lieben Dank für euren Besuch auf meinem Blog und fürs Schauen.
Über eure lieben und netten Kommentare würde ich mich natürlich, wie immer sehr freuen.Das tut jedesmal so gut eure lieben Worte und Feedbacks zu lesen, Danke......

So, nun wünsche ich euch einen schönen Abend, Tschüss sagt eure


Samstag, 10. Mai 2014

Eine Verpackung für ein Überraschungsei...


Hallo meine lieben Blog Leser!

Bevor ich euch etwas kreatives von mir zeige, möchte ich mich bei euch für eure lieben Worte bedanken................es ist immer wieder eine wahre Wohltat und Balsam für meine Seele, wenn ich eure Kommentare lesen darf.

In den letzten Tagen jagte ein Termin den nächsten bei mir. Dadurch habe ich es auch nicht geschafft bei euch vorbei zu schauen, aber der Besuch wird nachgeholt, versprochen...

Heute möchte ich euch gerne noch eine Verpackung für ein Überraschungsei zeigen....Diese Verpackung habe ich speziel für die Silhouette Cameo Challenge in der kleinen Plotterecke gewerkelt....die Challenge ist nun abgelaufen und der Gewinner wurde ermittelt und ich kann euch meine Verpackung zeigen.

Meine Cameo hat dann für mich geschnitten und gefalzt.....ich brauchte dann nur noch zu dekorieren. Die Schneidedatei dazu, habe ich selber entworfen!


So, nun aber endlich zu meiner Verpackung, hier kommt sie.....



Es folgen Bilder aus den verschiedenen Blickwinkeln...

Teilnehmen möchte ich an folgenden Challenge:
Simply Create Too Challenge #61 - "Anything But a Card"


Ich sage Danke für euren Besuch auf meinem Blog und fürs Schauen.

Über eure lieben und netten Kommentare würde ich mich natürlich wie immer sehr freuen. Das tut jedesmal so gut eure lieben Worte und Feedbacks zu lesen, Danke.........

So, nun wünsche ich euch einen schönen Samstag, bis dann,Tschüss sagt eure