Samstag, 1. November 2014

Einige ehrliche Worte zum Kommentieren !!!

Hallo meine lieben Blog Leser!

Hier möchte ich einige Gedanken und auch Gefühle von mir zum Thema Kommentieren aufschreiben

Ich freue mich immer sehr, wenn ich ein Feedback zu meinen Werken von euch bekomme....Es darf auch gerne Kritik sein, denn wir können nicht alle den gleichen Geschmack haben.

So wie meine Zeit es zuläßt werde ich auch auf euren Blogs kommentieren.

Nur habt bitte dafür Verständnis, dass ich es aus beruflichen und auch privaten Gründen nicht immer sofort schaffen werde...Sobald meine Zeit es zuläßt werde ich den Besuch auf euren Blogs dann nachholen.

Jedoch werde ich Zukunft auch nur noch da kommentieren, von dem ich auch ein Feedback zu meinen Werken bekomme.

Sorry für meine ehrlichen Worte....aber ich bin immer wieder traurig!!! Ich versuche so wie meine Zeit es zuläßt allen Blogs, die mir ans Herz gewachsen sind, auch Kommentare zu hinterlassen......aber wenn ich keine zurück bekomme, dann habe ich auch keine Lust mehr dort zu kommentieren.. .....nochmals sorry aber das liegt mir schon sehr lange auf dem Herzen...

Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis und könnt es verstehen!
Natrürlich ist nicht immer Zeit da, das weiß ich auch, aber wenn ich dann sehe, das woanders kommentiert wird, das stimmt mich dann schon sehr traurig...und darum habe ich auch nun diesen Entschluss gefaßt!

So, das mußte ich jetzt einmal los werden...


Kommentare:

Tieva hat gesagt…

Huhu Süße, das ist voll und ganz nachvollziehbar und ich sehe es genauso wie du!

Viele Grüße
Gabi

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,

ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Es kostet sehr viel Zeit zu kommentieren. Ich versuche wirklich auch alles um möglichst viele Kommentare zu schreiben. Auch ich habe mir inzwischen abgewöhnt dort zu schreiben, wo ich nie einen Kommi bekomme. Leider macht meine Gesundheit mir auch noch ab und zu einen Strick durch die Rechnung. Seit meiner Trigeminusneuralgie mit heftigsten Schmerzen, bin ich nur noch langsam unterwegs. Manchmal geht einfach gar nichts bei mir. Bitte sei nicht böse mit mir wenn ich es mal nicht schaffe.

Ach übrigens habe ich eine ganz tolle Nachricht für dich. Schau doch mal auf den My Besties Deutschland Blog.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn.......Freu.....Freu......

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.Ganz liebe Knuddelgrüße herzlichst Silvi

doris hat gesagt…

Andrea, du sprichst mir aus der Seele.

GLG Doris

Michaela hat gesagt…

Hallo Andrea,
es ist nachvoll ziehbar, im Moment ist bei mir die Zeit etwas rar....aber in einer Woche komme ich auch wieder regelmäßig bei dir vorbei.....und habe volles Verständnis...Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag,
lg Michaela

Mickymunchkin's little space hat gesagt…

Hallo :),
hm, also ehrlich gesagt finde ich den Gedanken, nur kommentieren, wenn man selber von den Leuten Kommentare bekommt, ein bisschen komisch... Also, ich persönlich kommentiere, wenn mich etwas anspricht, wenn ich begeistert bin oder Fragen habe... Auf meinem Blog wird auch sehr wenig kommentiert. Bin halt auch nicht so ein Bastelcrack wie manch andere und mein Niveau ist halt auch nicht so dolle. Aber das würde im Prinzip auch bedeuten, dass ich nirgens anders mehr kommentieren würde, weil ja eh kaum welche bei mir kommentieren? Weiß nicht...
LG,
Mickymunchkin

Regina hat gesagt…

liebe Andrea
du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Das reale Leben geht auf jeden Fall vor!

wünsche dir noch einen schönen Sonntag und LG Regina

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Hallo!

Es ist gut das es unterschiedliche Meinungen gibt und jeder darf sie auch vertreten!

Nur ist das hier ein Infoschreiben für meine Verfolger, die mich schon seid vielen Jahren verfolgen, hier schon seid vielen Jahren regelmäßig lesen und meinen Blog mit ihren Worten füttern und wachsen lassen.

Meine Meinung und Empfindungen sind ganz andere als deine, und es geht ja auch hier um meinen Blog und mein Bloggerverhalten und wie ich damit umgehe.
Ich blogge nun schon so einige Jahre und haben durch das Bloggen viele Menschen kennengelernt, zum Teil auch persönlich....mir ist es wichtig, dass gerade diese Menschen, die meinen Blog auch schon viele Jahre verfolgen, verstehen können, warum ich vielleicht nicht immer sofort kommentiere oder auch garnicht mehr kommentiere.

Ein Blog lebt von Beiträgen und aber auch von seinen Kommentaren die zu eingestellten Beiträgen geschrieben werden. Ich finde es es sehr wichtig Feedbacks zu bekommen und das kann auch gerne negative Kritik sein. Daraus kann man nur lernen. Ich bin mit sicherheit auch nicht perfekt und lerne immer noch von anderen dazu. Es soll ein Geben und Nehmen sein.

Mir ist auch bewußt, dass nicht alle meine Verfolger hier kommentieren, darum geht es auch garnicht. Mein Blog soll auch eine Inspiration für Andere sein und bleiben. Ich freue mich immer sehr, wenn ich andere Inspirieren kann oder sie auch meine Anleitungen verwenden. da muß auch nicht immer ein überschwengliches Danke oder auch ein Kommentar kommen.

Mir geht es um ganz etwas anderes!
Ich kommentiere auch hauptsächlich bei Bloggern, die mir ans Herz gewachsen sind und deren Arbeit ich schätze und wo ich mich auch von deren Werken inspieren lassen kann. Oder auch schreiben kann, das gefällt mir aber nicht. Das ist mir sehr wichtig.

Jedoch geht auch immer sehr viel Zeit dabei drauf wenn ich kommentiere. Diese Zeit nehme ich mir auch sehr gerne wenn es mir möglich ist. Klar ist da einfacher nur zu schauen und ich klicke mich auf dem nächsten Blog...das ist aber nicht meine Art und soll sie auch nicht werden.

Doch wenn ich dann sehe, dass bei mir von einigen meiner Verfolgern, die sonst auch immer bei mir kommentieren, nicht bei mir kommentieren und aber woanders kommentieren, das stimmt mich dann schon sehr traurig...und darum habe ich auch für mich diesen Entschluss gefaßt!

Und wie ich schon zu Anfang geschrieben habe, es geht um meinen Blog und mein Bloggerverhalten, und das möchte ich schon gerne selber bestimmen dürfen...Zwänge und Druck habe ich schon genug woanders...das hier ist mein Hobby und das nutze ich zum Entspannen und Ablenken.

So, nun habe ich einen Roman geschrieben, aber ich kann deinen Kommentar hier noch so im Raum stehen lassen. Denn dieser Post ist nur eine Info für meine Verfolger, damit sie mein zukünftiges Verhalten auch verstehen können.

Es ist auch jedem dann selber überlassen, sich hier als Verfolger auszutragen, darüber bin ich nicht böse, es wäre dann nur Traurig, wenn er meine ehrlichen Worte dazu zum Anlass nehmen würde...mir ist Ehrlichkeit da viel wichtig

Ganz liebe Grüße von Andrea