Donnerstag, 29. Mai 2014

Der Jahreszeitentisch "Frühling"


Hallo meine lieben Blog Leser!

Es freut mich sehr, dass ihr wieder die Zeit findet meinen Blog zu besuchen. Danke auch für eure lieben Kommentare, die mich immer wieder dazu anspornen, euch meine Werke zu zeigen.

Heute möchte ich auch gerne mein Versprechen bei euch einlösen...

Wie ihr ja wißt, befindet sich in meinem Gruppenraum in der Kita ein Jahreszeitentisch, den ich immer entsprechend der Jahreszeiten gestalte. Und heute möchte ich euch zeigen, wie der Tisch zur Zeit nun aussieht....Meine neu genähten Püppchen sind da noch nicht zu sehen, ihr seht die ältern Puppen, die ich schon vor vielen Jahren genäht habe.

Den Tisch habe ich mir, als die Kita vor fast 20 Jahren eröffnet hat, extra für die Ecke anfertigen lassen.....Der damalige Stadtschreiner, hat ihn aus einem Baumstamm erstellt. Aber schaut selber.



Hier mal ein Blick vom Weitem.
Hier findet dann auch immer der Stuhlkreis mit den Kindern statt..

Mal etwas näher ran.....


Hier seht ihr die Mutter Erde für den Frühling. 
Jede Jahreszeit hat eine eigene Mutter 
und die dementsprechenden Kinder dazu. 

Hier sind es die Blumenkinder, der Gras-Junge und natürlich auch Hasen.
Sogar ein Vogelnest findet Platz auf dem Tisch.


Die Kinder und auch die Eltern sind von dieser Ecke sehr angetan....es ist immer wieder gemütlich und kuschelig dort zu sitzen und Geschichten zu lauschen, zu singen oder einfach mal nur zu reden. Es vermittelt ein wenig Wohnzimmer-Atmosphäre, wie eine Mutter mal gesagt hat...

So, ich hoffe,ihr könnt euch nun ein Bild von meinem Jahreszeitentisch machen und ich habe euch nicht gelangweilt.

Ich sage Danke für euren Besuch auf meinem Blog und fürs Schauen.

Über eure lieben und netten Kommentare würde ich mich natürlich wie immer sehr freuen. Das tut jedesmal so gut eure lieben Worte und Feedbacks zu lesen, Danke.........

So, nun wünsche ich euch einen schönen Feiertag, bis dann Tschüss sagt eure

Kommentare:

laluna hat gesagt…

Richtig niedlich :)

Sonja Heuer hat gesagt…

Liebe Andrea, ich finde den Tisch sehr schön und die Sitzecke sieht wirklich sehr schön gemütlich aus. Da hat die Mutti mit der Wohnzimmeratmosphähre schon recht.

Ich finde so einen Jahreszeitentisch eine sehr schöne Idee und "deine" Kinder ja auch.

Liebe Grüße
Sonja

Annette22 hat gesagt…

Liebe Andrea,
das ist wirklich eine heimelige Ecke. Den Jahreszeitentisch hast Du toll gestaltet, die Kinder können richtig auf die Suche gehen und tolle Einzelheiten entdecken, da merkt man, dass Du eine Liebe fürs Detail hast. Klasse gemacht

liebe Grüße und lieben Dank für Deinen Besuch bei mir

Annette

Heidi hat gesagt…

Liebe Andrea, da habt ihr ein ganz kuscheliges Eckchen in der Kita. Den Tisch hast du wunderbar dekoriert und an der Wand sind so schöne Eulen. Ganz toll.
Liebe Grüße
Heidi

Tieva hat gesagt…

Ach Andrea, du machst das immer mit sooo viel Liebe! Auch diese Version ist dir wieder super gelungen!
Viele Grüße
Gabi
PS: Bei uns regnet es auch fast durch... jetzt schon wieder....

Elfi hat gesagt…

Wie gemütlich! Ja, Geschichten erzählen, lauschen und dabei die tolle Tischdeko entdecken und genießen, das macht bestimmt Spaß.
Genieß die Ruhe bei dem Dreckwetter, was anderes wäre doof.
Liebe Grüße
Elfi

Karin Osterland hat gesagt…

Hallo Andrea,
das sieht super aus, auf dem Tisch.
Richtig niedlich für kleine Kinder.
Eine tolle Ecke.
L.G.KarinNettchen

Elborgi hat gesagt…

tolle Idee mit dem Tisch
GLG
Elma

DottyA Cards & Things hat gesagt…

You are such a kind person to think of doing something like this for each season! I'm sure all the children and parents enjoy seeing what you think of next! Great Job!!
Thanks for your visit too!

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Oh das ist wirklich eine schöne Deko. Richtig niedlich. Klasse Idee.

LG Carola

mgoll88 hat gesagt…

Sieht shcön aus, wirklich sehr ansprechend und vor allem sieht es auch richtig gemütlich aus!
Danke fürs Zeigen

LG
Michaela