Dienstag, 25. Juni 2013

Eine Patchworktasche....


Hallo meine lieben Blog Leser!

Zuerst möchte ich mich bei euch für eure lieben Kommentare bedanken. Schön, dass ihr mir die Treue haltet auch wenn ich mich zur Zeit so rar mache und ich immer noch nicht so wirklich weiß, ob ich mit dem Bloggen in der alten Form weiter machen werde......

Leider ist meine Kreativetät immer noch nicht wieder da und ich überlege wirklich hin und her, ob ich mich nicht doch ganz aus der Bloggerwelt zurück ziehen werde. Denn es ist ja doch alles sehr zeitaufwendig und im Moment merke ich einfach, dass ich nicht wirklich Lust zum Bloggen verspüre, auch nutze ich meine freie Zeit momentan für andere Dinge......

Vielleicht werde ich auch nur noch einige Designertätigkeiten ausführen und hier auf meinem Blog zeigen...ich weiß es zur Zeit wirklich noch nicht und bin total unschlüssig!

Ich werde aber nochmal darüber nachdenken und alles abwegen. Natürlich werde ich euch über meine Entscheidung Bescheid geben!

Trotzdem, damit ihr nicht nur Text zu lesen habt, möchte ich euch heute ein Nähwerk von mir zeigen, welches schon vor einiger Zeit entstanden ist.

Diese Patchworktasche ist für liebe Tina zum Geburtstag entstanden...

Hier ein paar Fotos........




Schön, dass ihr wieder bei mir vorbei geschaut habt.
Ich sage ganz lieben Dank für euren Besuch auf meinem Blog und fürs Schauen.

Über eure lieben und netten Kommentare würde ich mich natürlich, wie immer sehr freuen. Das tut jedesmal so gut eure lieben Worte zu lesen, Danke......

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag, Tschüss sagt eure.


Kommentare:

Stine hat gesagt…

Hallo Andrea,

Deine Tasche ist ein Traum... wunderschön.
Ach ich habe manchmal auf Zeiten, wo mir nichts gelingen will.... da tut ne Pause einfach gut. Die Kreativität kommt bestimmt wieder.Ich habe meine Zeit am PC auch reduziert. Du würdest mir fehlen, wenn ich nicht mehr hier vorbei schauen könnte. Drück Dich mal feste und setzt Dich nicht so sehr unter Druck.... Knuddels Stine

Elfi hat gesagt…

Wow, Andrea, die Tasche sieht hammerstark aus. Da hat Tina sich ganz bestimmt drüber gefreut. Die Farben mag ich auch sehr gerne.

Andrea, vielleicht solltest du einfach mal eine richtige Pause machen, mit allem einfach mal aufhören und dann deinen Bauch fragen, was ihm fehlt oder was er toll findet.
Ganz liebe Grüße und einen dicken Knuddler
Elfi

NickelNook hat gesagt…

Andrea!! It is so good to see a new post from you...I have missed you! Yes, blogging takes a great deal of time! Sometimes it feels like a full-time job! I understand but I do hope you continue to pop in when you can! Your quilted bag is lovely!...Nancy :o)

Elborgi hat gesagt…

wie schön ist die doch geworden!Ich beneide dich um deine Nähkünste!

LG Elma

Bastelkueken`s Kreative Welt hat gesagt…

Huhu Andrea,

deine Patchworktasche für Tina ist der Hammer.. hammerstark

Und wehe... ich möchte dich als Blogger nicht verlieren.. mach doch einfach mal Pause... und schnauf mal durch....
Ich kann auch nicht immer alles kommentieren und man sollte das machen, wozu man Lust hat und Spaß hat... ich finde ein MUSS beim Bloggen absolut falsch... es ist unser Hobby und soll es auch bleiben....

drück dich von Herzen und knuddel dich ganz lieb
anja

Sonja Heuer hat gesagt…

Hallo Andrea,
eine schöne Tasche ist das.

Mach dir keinen Kopf, die Kreativität wird irgendwann wieder kommen und wenn es länger dauert ist es auch nicht schlimm.Genauso ist es mit dem Blog. Wenn du deine freie Zeit anderweitig nutzt und es dir gut tut, dann tue es.
Setzt dich nicht unter Druck, damit macht das Bloggen auch keinen Spaß und das sollte es dir machen.

Ganz liebe Grüße
Sonja

Michaela hat gesagt…

Hallo Andrea,
deine Tasche ist super schön geworden, da wird sich Tina sicher darüber gefreut haebn....
hör nicht auf mit deinem Blog...du machst wundervolle Werke....und deine kreative Phase wird dich sicher bald wieder einholen....
Wünsche Dir noch einen schönen Dienstag.
GLG Michaela

Uschi hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,
nach wie vor bewundere ich Dein Nähtalent und wünschte, ich hätte auch solch eine Begabung. Klasse sieht die Tasche aus und seeeehr aufwändig.
Ich fände es schade, wenn Du Deinen Blog aufgeben würdest. Ich selbst stelle ja auch sehr unregelmäßig Werke darauf vor, weil ich auch die Zeit nicht habe, permanent am Basteltisch zu sitzen. Ich finde das aber auch nicht schlimm und habe mir abgewöhnt mich damit unter Stress zu setzen. Es ist immer noch und NUR mein Hobby und soll Freude machen. Es gibt einige, die selten bloggen und jedesmal freue ich mich und besuche sie auch, wenn ein neuer Beitrag erscheint.
Vielleicht hilft Dir das ein wenig bei Deiner Entscheidung.

Ganz liebe Grüße und oberdicker Knuddler an Dich!
Uschi

Bea und Doreen hat gesagt…

Bist Du verrückt?????????? *lach*
Ich meine, ich kann Dich verstehen und darum habe ich ja auch einige DTs aufgegeben, aber sich ganz zurück ziehen - das kannst net machen. Das wäre wirklich echt echt schade. Tue es nicht.
Und by the way - kann ich mal auf einen Nähkurs vorbei kommen ? ich will das auch können, So eine schöne Tasche
Bussi

Liv und Heike hat gesagt…

Liebe Andrea,
das fände ich ja schade, wenn du dich zurückziehst.Vielleicht nimmst du blos mal eine längere Auszeit. Auf jeden Fall würde ich deine Werke vermissen. Deine Tasche ist total schön geworden. Gefällt mir richtig gut. Ach ich beneide alle, die so schön nähen können. Wollte mich ja auch mal damit beschäftigen, eine Maschine habe ich ja, komm aber nicht wirklich dazu.
GLG Heike

Beate hat gesagt…

Hallo Andrea,
nimm Dir doch erstmal eine Auszeit, blogge ab und an wenn Du Zeit und Lust hast ... dann kannst Du in aller Ruhe entscheiden. Wäre schon schade wenn es wenigstens nicht ab und an mal etwas bei Dir zu bestaunen gibt.
Die Tasche ist jedenfalls genial
lg Beate

Tieva hat gesagt…

Zu deiner Überlegung, ob bloggen oder nicht, kann ich nur raten, einfach mal eine Blogpause einzulegen. Blogge mal einfach einige Zeit nicht mehr, vielleicht kommt dann auch die Lust wieder, deine Werke mit anderen zu teilen.

Ansonsten mache es, wie du es vor hattest, nur wer bei dir kommentiert, den besuchst du auch, dann hast du nicht so viele Blogs zu besuchen. Oder blogge und besuche die anderen Blogs nur einmal pro Woche...

Wobei ich es grds. schade fände, deine tollen Werke nicht mehr bewundern zu können!

Deine Tasche schaut wieder toll aus, ein tolles Design und so aufwendig gemacht. Sehr schön geworden.

Ganz viele liebe Grüße
Gabi

Gertrude hat gesagt…

Andrea, das ist aber eine schöne Arbeit,
lg gertrude

Tina hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,

ja diese Tasche gehört nur mir , mir ganz allein *freu*. Ich habe mich riesig drüber gefreut und ich nutze sie fast jeden Tag. Sie ist wunderschön und es geht eine ganze Menge rein. In Natura sieht sie noch vieeeeeeeeeeel schöner aus als auf dem Bild.

Das mit der Bastelunlust ist bei vielen jedes Jahr so. Immer wenn das Wetter schöner wird sinkt die Lust zu basteln oder zum bloggen oder aber in Foren irgendetwas zu machen. Es stehen einfach andere Dinge auf dem Programm die man die andere Jahrezeit nicht machen konnte. So wie Motorrad fahren, sich im Garten lümmeln, einfach mit der Freundin in die Stadt fahren und sich ins Cafe setzen. Das geht mir im Moment auch so. Dann verwaist der Blog ein wenig. Kommt die kältere Jahreszeit zurück kommen dann wieder die Dinge in den Vordergrund die man jetzt nicht mehr ganz so gerne macht.

Gönn Dir eine Blogpause und stell einfach nur Deine Designerwerke ein. Mir würde was fehlen wenn Dein Blog einfach verschwindet.

Ich drück Dich mal ganz dolle

Liebe Grüße
Tina

Simi hat gesagt…

wowi, die ist traumhaft schön...

oh, deinen Blog ganz auflösen? das wäre echt schade... ich schau gern vorbei, wenn ich auch kaum noch (aus zeitlichen Gründen, denn die Zwillis kosten mich echt viel Kraft und Nerven und Ferdinand ist ja auch noch da...)
gönn dir deine Pausen und Auszeiten und du musst ja nicht jeden Tag on sein, da musst du auf dich und deinen Körper hören... aber ganz ohne dich und deine tollen Werke wärs echt schade!

Liebe Grüsse und alles Gute
Simi :o)

mgoll88 hat gesagt…

Also davon bin ich ja mal ganricht begeistert.. das wäre solch ein Verlust wenn du ganz aufhören würdest... ich liebe es dich auf deinem Blog zu besuchen und deine tollen Werke zu betrachten.
Nimmt die eine Auszeit um wieder frische Kraft zu schöpfen aber bitte, bitte beende nicht deinen Blog!

LG
Michaela

Regina hat gesagt…

hallo, liebe Andrea
das kommt gar nicht in Frage, dass du dich aus der Bloggerwelt zurück ziehen willst.
So eine Blog-Unlust kenne ich nur zu gut, aber es kommen wieder andere Tage.
Ich bin immer wieder aufs Neuste von deinen Werken begeistert! Und ich wäre sehr traurig, wenn dein Blog nicht mehr da wäre.
Bitte mache weiter! Auch wenn es nur 1x Monat wäre!
Deine Tasche ist ein Traum! So schön mit der Borte! Ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk!

LG Regina

Silvia(Barnie) hat gesagt…

Eine wunderschöne Tasche hast du genäht, Tina hat sich bestimmt darüber gefreut.
Mir geht es zur Zeit ähnlich, ich möchte an meinem Bastel/Bloggerleben auch etwas ändern. Die Zeit scheint reif für einen Umbruch ;)

derhobbyhofblog hat gesagt…

Hallo Andrea,
die Tasche ist sooooo schön....ein Traum.
Leider habe ich dafür gar kein Händchen, aber ich bewundere dafür die Nähwerke der Anderen.
Liebe Grüße und einen Kraftknuddler aus der Ferne von Chrissy

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Hallo Andrea, wowwwww, da hat Tina eine super schöne Tasche bekommen. Echt wunderschön und übrigens auch kreativ. Ich habe mir ja vorgenommen, in den Ferien auch mal wieder zu nähen. Na mal sehen, ob es bei mir was wird.

Ich finde, es muss nicht jeden Tag neue Beiträge auf den Blogs zu sehen sein....mache ich auch nicht und manchmal schreibe ich auch nur kurz und knapp...eben je nach Zeit.
Aufhören mit Bloggen würde ich auch nicht. Vielleicht tut dir eine kleine Pause gut oder eben einfach mal ab und zu, so wie du Lust und Zeit hast. Auf jeden Fall darfst du dich nicht unter Druck setzen. Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass deine volle Kreativität zurück kommt, auch wenn es dauert.

Sei lieb gegrüßt,
Carola

Petra hat gesagt…

HAllo Andrea,
deine Tasche sieht toll aus !!
Ich fände es auch sehr schade wenn du mit dem Bloggen ganz aufhören würdest. Deine tollen Werke würden mir fehlen. Mach eine Pause, genieße deine freie Zeit wie du möchtest und der Rest kommt dann von selbst,
Sei lieb gegrüßt Petra

Turwen hat gesagt…

Eine schöne Tasche!!!! Da hast du aber wirklich viel Platz drinnen!!!! Ich sehe mich gerade selbst mit so einer Tasche, ich würde wahrscheinlich alle wahnsinnig machen, wenn ich ewig nach meinem Schlüssel krame *gg*.... Sie sieht wirklich klasse aus!!!!

LG!

Aenneken's Kreativwerkstatt hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,
oje... ich kann Dich nur zu gut verstehen - genauso habe ich mich vor ein paar Wochen auch gefühlt und hin und her überlegt (in puncto Kommentieren bin ich mir noch immer nicht sicher, ob ich das weiterhin machen möchte) - ich lasse mich nicht mehr unter Druck setzen und Du solltest das auch nicht - zeig einfach was Du magst... ich habe auch immer gedacht "Du musst mehrmals die Woche was zeigen sonst "laufen" Dir die Leser weg" - so ein Quatsch! Und wer nicht bleiben will soll gehen... ganz einfach... ich bastele nur noch was ich mag - ok in den Designteams möchte ich schon gerne bleiben und da stehen dann auch immer Termine. Diese Woche habe ich z.B. nur genäht und kaum kommentiert (hole ich jetzt nach), aber das kostet soviel Zeit und eigentlich habe ich da auch nicht immer Lust dazu... ich fände es toll wenn es einfach nur einen Button geben würde mit z.B. "war hier und finde ich toll" oder so ähnlich - das würde schneller gehen und der Blogger weiß, dass seine Werke auch angesehen werden, aber ich schweife schon wieder ab - ich wollte Dir nur sagen, dass Du nichts machen sollst, was Du nicht auch willst....
LG-Antje
Ach herrje... jetzt habe ich noch garnichts zu Deiner tollen Tasche geschrieben - die ist wieder supertoll und richtig schick geworden.

Sabrina aka Chaosküken hat gesagt…

Ach Süße - wart doch erstmal ab, wie es ist, wenn das Wetter wieder schlechter ist und du weniger draußen und mit der Maschine unterwegs bist. Bei mir geht derzeit auch gar nichts - und alles wird zur Qual, aber ich kann und will nicht glauben, dass das, was mir einst soooo viel Freude bereitet hat, plötzlich weg ist...
Es sind halt einfach recht viele Verpflichtungen, die können erdrücken und die Muse einschüchtern - aber ich denke, bei dir kommt auch alles eines Tages wieder ins Lot.

Deine Tasche ist obendrein - meine Meinung nach - ein kleines Träumchen :)

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Sabrina