Freitag, 27. Juli 2012

Ein Layout für ein Erinnerungsbuch....

Hallo meine lieben Blog Leser!

Schön, dass ihr euch wieder die Zeit nehmt und bei mir auf dem Blog vorbeischaut....

Ganz lieben Dank auch für eure immer so lieben Kommentare, es tut gut wenn man so liebe und nette Feedbacks zu seinen Werken bekommt und es spornt natürlich auch an.....

Leider habe ich es aus zeitlichen Gründen nicht geschafft eure Blogs zu besuchen, aber das wird am Wochenende nachgeholt, versprochen.

In letzter Zeit mußte ich sehr oft an meine leider schon verstorbene Mutter denken, ich habe sie viel zu früh verloren. Und als ich mir die Bilder, die mir von ihr geblieben sind so angeschaut habe, kam es mir in den Sinn, ein Foto von ihr auf einem Layout zu verscrappen....

Ich möchte mir ein Erinnerungbuch über meine verstorbenen Eltern und Schwester anfertigen, so habe ich dann immer alle meine Lieben und ihre Fotos schön zusammen.

Der Anfang ist gemacht und das 1. Foto meiner Mutter hat nun eine eigene Seite.

Das Buch selber, werde ich später gestalteten, in nächster Zeit werde ich die einzelnen Fotos auf Layout's verscrappen. Mal schauen was dann weiter wird.

Beim Erstellen des Layout's (in der Größe 6x6 Inch) habe ich festgestellt, dass mir noch ganz viele Materialien zum Scrappen fehlen. Also erwartet bitte nicht so viel....

Schaut am Besten selber.

Ich habe ein Foto meiner Mutter gewählt, was bei ihrer letzten Urlaubsreise bevor sie gestorben ist, aufgenommen wurde. Ein Journaling werde ich später noch unter dem Foto einschieben.


Hier nun das Layout.....

Ein paar Close Ups.....


Für den Spruch ( von Stampscapes) habe ich mich entschieden, da meine Mutter mir sehr fehlt und ich mir immer wünsche sie wäre wieder da...





Schön, dass ihr wieder bei mir vorbei geschaut habt.
Ich sage ganz lieben Dank für euren Besuch auf meinem Blog und fürs Schauen.

Ich hoffe, ich habe euch mit meinem Layout nicht gelangweilt....

Über eure lieben und netten Kommentare würde ich mich natürlich, wie immer sehr freuen. Das tut jedesmal so gut eure lieben Worte zu lesen, Danke......

So, nun wünsche ich euch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende.

Also bis dann,Tschüss sagt eure

Kommentare:

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Andrea, die Idee deinen Schmerz so zu verarbeiten, gefällt mir gut. Es ist nicht immer leicht in dieser Welt zu bestehen und wenn du auf diese Weise Trost findest, hast du alles richtig gemacht. ES ist ein hübsches Layout, schlicht und übersichtlich gehalten, so wie es deiner Mutter gefallen hätte.
L.G.KarinNettchen

Marilyn hat gesagt…

This is a lovely tribute to your Mom Andrea and something you will always treasure. This has to be both difficult and heartwarming to do, all at the same time.

ruth..chen;-)) hat gesagt…

guten morgen liebe andrea, dein erinnerungsbuch ist eine wundervolle idee.....und gaaaanz toll ist dir schon dein layout gelungen....
ach andrealein, du nu wieder....das langweilt doch nicht...ich freue mich schon auf weiteres...
liebe freitagsgrüssle
ruth..chen;-))

Stempelhexe hat gesagt…

Hallo Andrea,

wundervoll hast Du deine Mama in Szene gesetzt und die vielen kleinen liebevllen Details, einfach klasse. Mehr muss auch nicht sein.

LG
Ulla

Elborgi hat gesagt…

gefällt mir- und der Spruch ist genial
LG von
Elma

doris hat gesagt…

Eine schönes LO hast du da kreiert Andrea!

LG Doris

Sonja hat gesagt…

Ein sehr schönes Layout ist das.Gefällt mir gut und eine schöne Erinnerung.

Liebe Grüße
Sonja

Tieva hat gesagt…

Dein Post hat mich sehr berührt! Ja, es ist wichtig, diese schönen Erinnerungen aufzubewahren und ein Album ist perfekt dafür. Dein Werk mit deiner Mama ist sooo schön geworden, sie hätte es sicherlich gemocht!

Viele Grüße
Gabi

Marja's Stamp Addiction en Marja's Creativity hat gesagt…

Wie schön liedbe Andrea. Das ist ein wunderschönes Erinnerungsbuch. Und eine liebe und schöne Foto vond deiner Mutter.
Lieber Gruss und ein gutes Wochenende
Marja

Mieke'S hat gesagt…

Daar heb je een hele mooie kaart van gemaakt!
Groetjes Mieke'S

Zo-Wie-Zo hat gesagt…

Hi Andrea, Lovely lay out! Really like the embellishments and such a pretty photo of your mum! charish the lovely moments in your heart... Hugs Willie

bastelkueken hat gesagt…

Huhu meine Liebe,

dein LO ist aber absolut zauberhaft.. das sieht umwerfend aus und gefällt mir mehr als super gut.

Drück dich und wünsche dir ein schönes Wochenende
Bussi Anja

Sonne hat gesagt…

liebe andrea,
ich finde dein erinnerungsbuch eine wunderschöne idee, du hast alles liebevoll gestaltet und in szene gesetzt - gefällt mir gut. wünsche dir ein wunderschönes wochenende, drück dich von herzen, sonja

Schnipsel und mehr...die Papierwerkstatt hat gesagt…

Sieht einfach ganz, ganz toll aus! Wunderschöne Farben, tolle Details...das ist eine wirklich schöne Erinnerung.
Wünsche Dir ein tolles Wochenende.
LG Clarissa

Claudia hat gesagt…

Hallo Andrea, das ist ein superschönes Layout und mit sehr viel Liebe gestaltet, eine wunderschöne Erinnerung.
LG Claudia

NickelNook hat gesagt…

Oh, sweet Andrea! You've created a beautiful page for a beautiful photo of your Mom! I'm sorry for your loss! Your album will be a true treasure of memories from your heart when it's finished, and a wonderful tribute to your family!...Nancy :o)

Alessandra hat gesagt…

Liebe Andrea
Erstmal drücke ich dich einfach mal ganz herzlich aus der Ferne!! Da ich meine beiden Eltern und auch meine Geschwister noch um mich haben darf, kann ich mir nur ein bisschen vorstellen, wie der Verlust ist. Das muss unglaublich weh tun im Herzen und man wünscht sich wohl immer, dass Mami und Papi für immer da sind, man bleibt halt einfach das Kind von ihnen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viele guten und positiven Gedanken und Kraft, wenn du so an deine Mama denkst *Knuddel von Herzen*
Dein Layout ist sehr schln und harmonisch geworden, da passt einfach alles von A bis Z und man merkt überhaupt nicht, dass du anscheinend ein Manko an Materialien zum scrappen hast!

Herzliche Grüsse
Alessandra

Aenneken's Kreativwerkstatt hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,
eine wunderschöne Idee und ich glaube das Büchlein wird wunderschön werden... die erste Seite ist Dir jedenfalls sehr gut gelungen und ich kann diese unerfüllbare Sehnsucht sehr gut verstehen.. meine Eltern sind - Gott sei Dank - beide noch da, aber ich habe immer öfter die Gedanken, dass der größte Teil unserer gemeinsamen Zeit bereits verstrichen ist und dann darf ich nicht weiter nachdenken..... ich genieße einfach jeden Tag und besuche sie auch täglich kurz.
LG-Antje

Silvia(Barnie) hat gesagt…

Eine wunderschöne Erinnerung an deine Mutter.

Bea und Doreen hat gesagt…

ein wunderscönes Foto und das Layout ist Dir super gelungen.
Ja, ich kann verstehen, dass Du Deine Familie vermisst. Ich bin so froh, dass ich meine nun endlich bei mir habe. Aber so ein Erinnerungsalbum ist eine total liebe Idee.
glg
Doreen

Sabrina Chaoskueken hat gesagt…

Andrea, das ist ein wirklich berührendes Posting - und das LO gefällt mir wirklich gut - dass dir Material fehlen soll, fällt da kein bisschen auf. Alles gut ausgefüllt, nicht überladen - ich finds stimmig, schön und unglaublich gefühlvoll! Und es soll ja auch transportieren, was du empfindest!

Ich drück dich :)

Herzliche Grüße
Sabrina