Sonntag, 3. Juni 2012

Ein Treffen und ein Copic WS....

Hallo meine lieben Blog Leser!

Da bin ich nochmal.......ich möchte euch doch gerne von dem wundervollen Tag, den ich gestern in Bochum verlebt habe, berichten.

Ach es war so ein schöner, interessanter, kreativer und wundervoller Tag.

Ein ganz dickes Dankeschön an Ulla, Bruni, Anja Sebrina und besonders an Barbara, von der wir alle ganz viel gelernt haben....

Leider bin ich selber nicht zum Foto machen gekommen, denn es war so interessant und ich war so in meinem Element, dass ich überhaupt nicht an das Fotografieren gedacht habe...Sorry....

Aber bei der lieben Anja findet ihr einen super tollen Bericht und auch Fotos vor....

Zeigen kann ich euch aber, was ich tolles von den lieben Mädels bekommen habe.


Von der lieben Anja......
von der lieben Bruni....
und von der lieben Ulla....



Mir schwirrt noch immer das alles durch den Kopf, was ich gestern von Barbara lernen durfte....und ich probiere auch schon fleißig.

Ich kann Anja nur zustimmen, was war das am Anfang für ein “Geschnattere”… aber es war sofort ruhig, als die liebe Barbara mit dem Copic Workshop begonnen hat…

Barbara hat mit einer Engels-Geduld und Ausdauer erklärt, Hilfestellung gegeben und jede Frage beantwortet....

Und nun ist mir auch endlich klar geworden wie ich die einzelen Farbfamilien einsetzen kann und vorallem, wie man richtig coloriert.....ich schlage jetzt noch die Hände über dem Kopf zusammen, wenn ich daran denke, wie ich es sonst immer gemacht habe.Owei, Owei, das konnte auch nichts werden....

Nun macht es auch Spaß, aber ich weiß jetzt schon für mich, dass ich der absolute Anfänger bin und noch viel lernen muß....auch dass ich mehr aus dem Handgelenk arbeiten muß und die Striche feiner und kleiner werden müssen und,und.....aber wie heißt es doch so schön, Übung macht den Meister....

Aber ich bin mir auch ganz sicher, dass ich nicht komplett auf Copic umsteigen werde, denn ich liebe die feinen und nicht so kräftigen Colorationen mit meinen Polychromos...

Aber nun zu meinen Ergebnissen

Wir haben alle zuerst zusammen einen Muffin coloriert, und es war mir eine große Freude und Bereichung, dabei Barbara über die Schultern schauen zu dürfen...


Na ja zufrieden bin ich nicht aber schaut selber...



Als nächstes habe ich mich an Bildmalarna Motiv gewagt....die Coloration der Haare finde ich am Schwierigsten und ich glaube, dass lerne ich nie... ;((


Dann habe ich mal ein Hänglar Motiv angefangen und Zuhause fertiggestellt..Na ja.....


So, meine Lieben, ich hoffe, ich habe euch mit meinem Bericht nicht all zu sehr gelangweilt.....

Ich sage ganz lieben Dank für euren Besuch auf meinem Blog und fürs Schauen.

Über eure lieben und netten Kommentare würde ich mich natürlich, wie immer sehr freuen. Das tut jedesmal so gut eure lieben Worte zu lesen, Danke......

So, nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag....

Tschüss sagt eure

Kommentare:

Sonja hat gesagt…

Liebe Andrea, das das ein schöner Tag war, kann ich mir sehr gut vorstellen.Sehr schöne Geschenke hast du bekommen und deine Colorationen finde ich sehr gut gelungen.Zumal ich eh nicht kritisieren kann,dazu müsste ich es erst einmal besser machen können.

Liebe Grüße
Sonja

Elborgi hat gesagt…

ich finde die coloration aber gut
LG
Elma

ruth..chen;-)) hat gesagt…

sei nich zu strenge mit dir, andrealiebes.....das schaut doch wundervoll aus....und solch schööööne schenkis....freu mich dolle mit dir...
schönen sonntagabend noch...
liebgrüssle
ruth..chen;-))

Schnipsel und mehr...die Papierwerkstatt hat gesagt…

wow, also ich finde es schon super! Finde es schön, dass du so einen tollen Tag hattest, Andrea & Ich planen auch bald mal ein Basteltreffen mit einer Freundin..das ist bestimmt super..wenn ich deinen Beitrag so angucke.
Schicke Dir noch liebe Sonntagsgrüße
Clarissa
PS: Gehst du eigentlich auf den Mekka, Andrea & Ich überlegen dorthin zu fahren...und möchten uns gerne mal bei ein paar lieben "Kolleginnen" persönlich vorstellen.

Beate hat gesagt…

Ich glaube mit seinen eigenen Werken ist man sehr selten zufrieden, ich finde Deine Ergebnisse sehr schön. Habe bei Anja schon die Fotos gesehen und denke ihr hattet einen super Tag
lg Beate

Zo-Wie-Zo hat gesagt…

Hallo Andrea,
Super has du das gemacht! Willie

bastelkueken hat gesagt…

Hallo meine Liebe... huhu... ich war heute ganz faul und habe die fertig colorierten Bilderchen verarbeitet... und ich weiß gar nicht was du hast... wir stehen doch alle am anfang und zusammen kriegen wir das schon hin.... immer positiv denken *smile*

Freu mich schon aufs nächste Mal
Dickes Abendbussi
Anja

Aenneken's Kreativwerkstatt hat gesagt…

Hallöle,
habe schon bei Anja gelesen, dass ihr einen total schönen und erlebnisreichen Tag hattet... Deine Colos sind doch sehr schön geworden und ich kann Dich gut verstehen - ich habe das Farbsystem am Anfang auch überhaupt nicht verstanden und was noch viel ärgerlicher ist - ich habe Farben über Farben gekauft ohne richtige "Familien" zu haben...tja... mussten wieder neue Farben her und inzwischen habe ich über 200 Copics... dabei male ich fast immer mit den gleichen Farben...lach... jeder hat da wohl so seine Lieblingsstifte...
Wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
LG-Antje

Basteloma hat gesagt…

gefällt mir aber gnaz gut.....tooe Coloration
vG
Lissy

Basteleva hat gesagt…

Hallo,
also ich finde deine Colorationen super. Sie sind echt schön geworden. Kannst stolz auf dich sein.
Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend.
Ganz liebe Grüße
Eva

Marilyn hat gesagt…

These are great samples Andrea!

Tieva hat gesagt…

Da scheint ihr ja eine Menge Spaß gehabt zu haben und Kreative Ideen ausgetauscht.
Das mit dem colorieren wird schon, man lernt ja nie aus!

Viele Grüße
Gabi

Bastelmichaela hat gesagt…

Hallo Andrea,
da hst Du wunderschöne Sachen bekommen und das mit dem colorieren lernst Du schon, ich kenn das, was man da alles hört und sieht.....falls Du Fragen hast, melde Dich...
LG Michaela

Regina hat gesagt…

das muss ja ein toller und lehrreicher Tag gewesen sein!
Sei mal nicht so selbstkritisch, diese Colorationen sehen doch sehr gelungen aus!

LG Regina

Nina hat gesagt…

Liebe Andrea
Sieht doch gut aus deine Coloration. Mir gefällts. Ach, ja das mit Copics malen, das kenne ich. Was meinst mit Familie? Welche Farben zusammen passen?
Schön, dass ihr ein soo schöner Tag gehabt hat und dabei noch was geübt. Solche Tage find ich immer schön.
Ganz liebe Grüsse
Nina

Dunja Dücker hat gesagt…

Deine Colorationen (-versuche, wie Du sie nennst) schauen doch gut aus, ich weiß wirklich nicht was Du hast liebe Andrea. Und außerdem gilt wie bei allem im Leben "Übung macht den Meister" :) Also nur Mut und weitermachen, zack zack :))

Ich drück Dich
Dunja