Dienstag, 7. Juni 2011

Eine Karte nach Rezept........


Hallo meine lieben Blog Leser!

Ersteinmal gibt es ein dickes Dankeschön von mir, für eure lieben Kommentare, ich freue mich wirklich immer über jeden einzelnen......Ich danke euch ihr seid echt alle Klasse, so macht das Bloggen doch so richtig Spaß und eure Feedbacks bedeuten mir sehr viel.

So, heute möchte ich euch wie versprochen etwas "Kreatives" von mir zeigen.......


Aber vorher möchte ich eure Fragen noch beantworten.

  • Zu dem Keramikpapier, ich beziehe meines hier her. Bitte hier klicken! Auf Keramikpapier kann man ganz wundervoll mit Distress Ink colorieren, wischen oder aber auch mit Alkohol Inks arbeiten. Ich benutze es aber auch,wenn ich mit meinen Stampscapes stemple.
  • Was das zweimal Embossen angeht, da denke ich werde ich mal einen WS machen, denn dann sieht man es besser.

So nun werde ich aber endlich Kreativ!


Im Forum wurde ein Rezeptketting aufgerufen und ich habe mich mal getraut daran teilzunehmen...

Folgende Aufgabe war gestellt, ich zitiere:

  • ein rechteckiger Streifen Papier (P1)(bestempelt oder gemustertes Papier) wird an der unteren Hälfte der Karte quer aufgeklebt.
  • nehmt ein Rechteck Hochkant (P2) und macht auf der rechten Seite eine gerissene Kante. Dieses Papier wird mittig Hochkant aufgeklebt.
  • auf dieses letzte Stück Papier (P2) wird einer Stempelmotiv (P3) etwas nach links verschoben aufgeklebt so, daß das Stempelmotiv auf der linken Seite außerhalb der linken Kante des unteren Papieres (P2)ist. Vorher noch auf der linken Seite des Stempelmotives ein Band herumwickeln und festknoten.
  • Rechts oben vom Stempelmotiv (P3)kommt eine Dekoration und rechts unten kommt ein Gruß.
  • an allen vier Ecken der Karte kommt noch eine kleine Verziehrung.


Ich habe mein HG natürlich wieder selber erstellt.....Dazu habe ich eine Karteikarte zuerst mit der Embossing Folder "Heart Blocks" und mit der Big Shot bearbeitet. Diesen entstandenen HG habe ich dann mit Glam "Espresso Bean" bestrichen und nach dem Trocknen mit Distress Ink "Tea dye" und einem Schwämchen gewischt.

Den unteren Teil der Karte habe ich auch mit Karteikarte erstellt. Ich habe mir zuerst ein Stück in der Größe, die ich benötigte zugeschnitten. Dieses Stück habe zusammengeknuddelt und wieder auseinandergefalten und direkt mit einem Distress Ink Kisssen in der Farbe "Vintage Foto" gewischt.

Aber nun schaut selber.....



So schaut meine Umsetzung aus.......
Folgende Materialien habe ich verwendet:
Stempel: Spruch Stempelwinkel,
Männermotiv ?, Schnörkel ?

Papier: Cardstock von Bazzill,Karteikarte
Farben: Archival "Black",
verschiedene Farben von Distress Ink,
Glam von Tattered Angels
Stanzer: Big Shot, Embossing Folder "Heart Blocks"
Embellishments: Schleifenband, Knopf, Brads
Sonstiges: Schwämchen zum Wischen,
Wassertankpinsel
Coloration: Wassertankpinsel und Distress Ink


Schön, dass ihr wieder bei mir vorbei geschaut habt.
Ich sage ganz lieben Dank für euren Besuch auf meinem Blog und fürs Schauen.

Über eure lieben und netten Kommentare würde ich mich natürlich, wie immer sehr freuen.Das tut jedesmal so gut eure lieben Worte und Feedbacks zu lesen, Danke......



Ich wünsche euch einen schönen Tag, macht es gut! Also, bis dann,Tschüss sagt eure


Kommentare:

Stine hat gesagt…

Guten Morgen Andrea,

was für eine wundervolle Karte und was für ein sexy Mann. Wow!
Wünsche Dir einen schönen Tag.
LG Stine

Basteloma hat gesagt…

wow, wow , wow, *Augen aufgerissen*, George Clooney ist ja nichts dagegen....was für eine super Gestaltung und Coloration

einen schönen Tag
glG
Lissy

PS.
danke für den vielleicht kommenden WS

doris hat gesagt…

Das ist ein lecker Kerlchen... und eine tolle Karte.
Andrea, ich bin begeistert!!

GLG DOris

Tina hat gesagt…

wow liebe Andrea, das ist ja eine megaschöne Karte. Der junge Mann erinnert mich irgendwie an meinen ersten Tarzanfilm den ich gesehen habe :o)
Die Aufgabe hast Du super umgesetzt. Ich bin wie immer total begeistert.
Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.
Ganz liebe Grüße
Tina

Regina hat gesagt…

BOAH,Andrea! Die Karte ist ja der Hammer! Fantastische Technik, die du auf der Karte gearbeitet hast!
Das Motiv erinnert mich irgendwie an James Dean.

Liebe Grüße Regina

Jenny hat gesagt…

Deine Umsetzung des " Rezeptes" ist klasse geworden. Mir gefallen die Farben und der junge Mann ist wirklich sexy. ;)
Hab einen schönen Tag.

Bella´s Bastelecke hat gesagt…

Das ist ein lecker Kerlchen... und eine tolle Karte.........ich bin wieder sehr begeistert.....

ich wünsche Dir noch einen schönen Tag......

LG
Bella

Elborgi hat gesagt…

sieht einfach genial aus!!!!!!
LG
Elma

Gudrun hat gesagt…

Hallo Andrea,
das Rezept hast du super umgesetzt, mir gefällt deine Karte sehr gut.
GLG Gudrun

Sonja hat gesagt…

Eine ganz tolle Karte und das Rezept sehr gut umgesetzt.Ein echt heißes Motiv.

Liebe Grüße
Sonja

Marja's Stamp Addiction hat gesagt…

Andrea ich kipp hier gleich vom Stuhl. Deine Karte sieht gigantisch aus. Wundervolle Farben und Du hast das Rezept sehr gut umgesetzt.Ein sexy Motiv. Wunderschön.
Liebe Grüsse Marja

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Hallo!
Ich muß dir jetzt auch mal schreiben. Ich lese deinen Blog schon länger aber immer still. Doch deine Sachen und Anleitungen sind immer eine tolle Inspiration für mich.
Vielen lieben Dank dafür und mach so weiter.
GLG claudia

Maria's Kreativeck hat gesagt…

wowww wie toll ist die denn echt Klasse GLG Maria

Marisa hat gesagt…

Liebe Andrea
Super die Gestaltung Deiner Karte. Auch farblich wieder sehr schön abgestimmt! Hätte auch nichts gegen so einen Jüngling "smile" aber vermutlich mein Mann!
Spass bei Seite. Die Karte ist Dir wirklich gelungen!!!
Ganz liebe Grüsse aus dem Büro
Marisa

Nina hat gesagt…

Oh lala...Was für ein Body ;-)
und was für eine Karte!!!
Nach Rezept zu basteln, hab ich noch nie gemacht. Bestimmt nicht so ganz einfach.
Dir ist es aber wunderbar gelungen.
Kompliment!
Ganz liebe Grüsse
Nina

mueppi hat gesagt…

Wow..... liebe Andrea
das Rezept hast Du super umgesetzt und ein richtiges cooles Motiv ausgesucht! heiss.......
Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag!
LG Gisela

Michelle hat gesagt…

Wat een lekker stuk. Daar moet mijn man nog heel veel trainen.(hahaha)
Erg mooi gemaakt hoor!
Lieve groetjes Michelle

Barbara hat gesagt…

Hallo Andrea,
hijeijeijeijei, das ist ja ´ne heiße Nummer.
Und die Gestaltung ist mal wieder einmalig.
LG Babsi

froebelsternchen Susi hat gesagt…

fantastisch sieht dieses Karte aus!

Stempelperle hat gesagt…

Hallo Andrea,

was für ein wundervolles Sixpack-Rezept. Wenn das nix für das weibliche Auge ist...

Liebe Grüße aus Berlin und einen wundervollen Abend wünscht dir
Stempelperle

Beate hat gesagt…

da hast Du Dir aber ein sehr leckeres Rezept zusammengestellt, klasse gemacht
lg Beate

Alessandra hat gesagt…

Liebe Andrea
Kannst du vielleicht den knackigen Kerl mal bei mir vorbeischicken?! Er kann gleich so bekleidet meine Wohnung sauber machen und ich geh ihm hinterher ;o)
nein, ernsthaft jetzt: deine Werke sind immer voller Liebe gemacht, da merkt man, dass nix einfach schnell-schnell geht. Einfach ein Hintergrundpapier zu nehmen ist ja eigentlich keine Kunst ;) und du machst es richtig, du machst sie nämlich selber. Da steckt immer viel Arbeit dahinter und bei einer Karte von dir weiss man, dass du dich mit der Person, der du sie schenken willst, gedanklich abgibst.
Sei ganz, ganz lieb gegrüsst!
Deine Alessandra

Katrin hat gesagt…

Wohooooo!! Was für eine scharfe Karte. Klasse!! Da guckt man gerne 2 x hin. Darf ich meinem Mann gar nicht zeigen *gg*
LG
Katrin

Heike´s Kreativ-Kiste hat gesagt…

Ein tolle Karte ist das geworden!!!
Weiter so....das Motiv ist Klasse.....

LG Heike

Krabbe hat gesagt…

Hi Andrea,
wooow sieht ja klasse aus, toll dieser Mann und die Farben! Spitzenmäßig auch wie du soviele verschiedene Dinge kombiniert hast, klasse gefällt mir wirklich sehr... Ich sollte mal nachhilfe bei Dir beantragen ... ;0) So nun wünsche ich dir morgen einen schönen Mittwoch , und nicht soviel Regen !!! Bei uns soll es viel Regnen, also zeit zum werkeln ;o) LG Katrin

Sue hat gesagt…

Hallo Andrea,

Wow! this is really cool! love the colours and the ribbon! but most of all - love the muscular man!!! very nice!

Have a nice day tomorrow!
Sue xx

Pia hat gesagt…

wow wow woooow super cool card
hugs Pia

Jagerbaurin hat gesagt…

Hallo Andrea,

woooo was für eine Karte!
Ich bin nur am schauen...
Die Gestaltung ist einfach nur wunderbar - und ich staune immer wieder was man aus einzelnen Elementen gestalten kann.
Der Mann ist ja auch super sexy.
Ganz liebe Grüße
Sabine

Aenneken hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,
erst einmal - die KArte ist der supertoll geworden.... allerdings musste ich das Rezept mehrfach lesen um überhaupt zu verstehen, was man da von Dir wollte... Hut ab... da hätte ich den Löffel schnell an die Seite gelegt. Die Farbkombi ist toll, die Gestaltung brilliant und das Motiv ist ein echtes "Sahneschnittchen" - ich wusste garnicht, dass es auch "Pin-up-Boys" gibt, aber warum nicht.... wir Frauen schauen uns doch so einen Body ebenfalls gerne an oder?....lach....
LG-Antje

Saskia hat gesagt…

That is absolutely a great card!

kingfrog hat gesagt…

Вау! Какой мужчина! супер!