Sonntag, 10. April 2011

Handarbeitsbuch aufgepimpt und mit Stampboard verziert....


Hallo meine lieben Blog Leser!

Erst einmal ganz lieben Dank für eure lieben Kommentare, ich freue mich immer sehr über eure Besuche auf meinem Blog und ich lese jeden einzelnen Kommentar mit großer Freude! Ein ganz dickes Dankeschön an euch!

Heute möchte ich euch gerne etwas aufgepimptes von mir zeigen.....

Ich besitze schon eine ganz Weile ein ganz einfaches schwarzes kleines Büchlein, worin ich immer die genauen Maßen usw fürs Socken stricken oder andere Anleitungen fürs Handarbeiten aufschreibe.

Dieses Buch ist mir schon lange ein Dorn im Auge, weil es eben so kalt und nackt aussieht, also habe ich mir überlegt, das kann ich doch selber mal verschönern!

Gesagt getan, und ran ans Werk...... ach da waren doch auch noch meine Stampboards, die ich ja schon lange mal ausprobieren wollte......

Jetzt fragen sich sicher einige von euch, was sind Stamppoards?

Stampboard sind Holzklötze, die es in verschiedenen Größen gibt. Diese sind mit weißem Ton überzogen, dass man wenn man Stempelmotive und Farbe hinauf gegeben hat, wieder weiße Stellen mit einem Skalpell rauskratzen kann.

Hier habe ich mal ein Video für euch gefunden, wie man mit Stampboard arbeitet.

Video Stampboard

Hier kann man sie Beispielsweise kaufen: Stampboard


Und hier kommt nun mein gepimptes Handarbeitbuch.....



Ich habe gepunktetes Designerpapier mit passenden
Stempelmotiven bestempelt
und mit meinen gestalteten Stampboard verziert,
aber schaut selber....


Einige Stempelmotive habe ich nochmal auf Karteikarte gestempelt,
ausgeschnitten und mit 3D Pads aufgebracht....


Mal ein anderer Blickwinkel....


Und so schaut die Rückseite des Handarbeitbuches aus.....
Folgende Materialien habe ich verwendet:
Stempel: Stempelwinkel "Platte 64 Hobby",
Farben: Archival "Black",
von SU "Rostrot"
verschiedene Farben von Distress Ink,
Papier: Designerpapier? und selbst bestempelt,
Farbkarton von Stampin' Up!
Sonstiges: Schwämmchen zum Wischen,
Küchenrolle, Stylus Tools,
Wassertankpinsel, Stampboard,
ausgedruckte Buchstaben mit Word
.
selbstgemachte Knöpfe


Schön, dass ihr wieder bei mir vorbei geschaut habt.
Ich sage ganz lieben Dank für euren Besuch auf meinem Blog und fürs Schauen.

Über eure lieben und netten Kommentare würde ich mich natürlich, wie immer sehr freuen. Das tut jedesmal so gut eure lieben Worte und Feedbacks zu lesen, Danke......

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, also bis dann, Tschüss sagt eure


Kommentare:

Regina hat gesagt…

BOAH!! Bin ganz begeistert von deinem Werk! Wunderschön sind diese Stempelmotive und sehen zum Greifen aus durch den 3D-Effekt! Eine großartige Leistung von dir!

Wünsche dir einen schönen Sonntag und sei ganz lieb gegrüßt - Regina

Tina hat gesagt…

Guten Morgen liebe Andrea,
das sieht ja nach viel Arbeit aus mit den vielen kleinen Details. Aber es hat sich gelohnt. Das gepimpte Büchlein ist wunderschön geworden. Das mit den Holzklötzen ist für mich völlig neu und wie ich finde eine super Idee. Eine wunderschöne Arbeit.
Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag.
Ganz liebe Grüße
Tina

Jenny hat gesagt…

Gefällt mir gut, dein Buch. Ich denk auch immer:Eigentlich könntest du deine eigenen Sachen auch mal aufpeppen" aber wie es halt so ist.lach. Da macht das Benutzen doch gleich noch mehr Spaß, wenns so gut ausschaut.LG

Beate hat gesagt…

Dein Buch ist so schön, da würde es mir schwerfallen es zu benutzen. Auch das einige Elemente mit Pads erhöht wurden, gefällt mir sehr gut.
Wünsche dir einen schönen Sonntag
lg Beate

Nickys-kleine-Bastelecke hat gesagt…

Guten morgen meine liebe da hast du dein Buch ganz wundervoll aufgepimpt gefällt mir sehr gut.
Dicken Knuddler Nicole

Elborgi hat gesagt…

na- das sieht ja Spitze aus und ist so praktisch wenn man alles zur Hand hat!
Schönen Sonntag wünscht Dir
Elma

Anja hat gesagt…

Hmmmm, Sonntagmorgen, frischer Kaffee, PC an und gleich wieder was bei Andrea dazugelernt! Besser kann es doch gar nicht sein. Dein Buch ist ganz phantastisch geworden, liebe Andrea, ein echter Hinkucker. Hab noch einen schönen Sonntag, Anja

Basteloma hat gesagt…

guten morgen liebe Andrea,
ich sehe, du bist wieder etwas mehr aktiv und das tut Dir sicher auch ganz gut. Du hast in der letzten Zeit wieder ganz interessante Sachen gezeigt, aber egal was es ist, du findest immer wieder etwas Neues, womit Du uns überraschen kannst. Ich habe mir natürlich gleich dieses Video angeschaut und das ist faszinierend.
Auchmit Deinem Tag bei Petra befindest Du Dich sicher auf den richtigen Weg. Ich freu mich so für Dich.

Ich wünsche Euch einen schönen und sonnigen Sonntag

viele liebe Grüße
Lissy

Mondy hat gesagt…

Da warst du aber fleißig liebe Andrea.Gefällt mir sehr gut dein Handarbeit,s Buch. Bin gbegeistert.


Liebe Grüße Moni

Basteltante Ursula hat gesagt…

Hallo Andrea,
die Karte ist wunderschön, genau mein Geschmack,die Stempelplatte habe ich mir letztes Jahr auf der Creativa in Wiesbaden auch gekauft.

Liebe Grüße

Ursula

Sonja hat gesagt…

Hallo Andrea, das ist ein sehr schönes Buch geworden.Du musst auch immer neues ausprobieren und vor allem,es sieht immer so toll aus.

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Sonja

mueppi hat gesagt…

Guten morgen Du fleissiges Lieschen
Dein aufgepimften Handarbeitsbuch sieht Spitze aus!!!!!!!
Hab noch einen schönen Sonntag!
LG Gisela

Wuzimädi hat gesagt…

Liebe Andrea, ich bin platt! Du überrascht uns immer wieder mit neuen Ideen, diese Technik kannte ich überhaupt noch nicht... Dein Handarbeitsbuch sieht sowas von spitzenmäßig aus! Die einzelnen Utensilien auch noch hervorzuheben machts nochmal interessanter. Toll wenn man für sich selber auch mal was schönes macht, da wirst du sicher noch lange viel Freude haben!
Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag,
Liebe Grüße Michi

Simi hat gesagt…

wow... das hast klasse aufgepimpt :) Hut ab!

Schönen Sonntag
Simi

Heike hat gesagt…

Das Buch hast du aber schön aufgepeppt.
Dir noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße Heike

Sue hat gesagt…

Hallo Andrea

Wow! This is amazing! You have decorated it so beautifully! It looks really good!

Viele Grüße
Sue

Caro hat gesagt…

Liebe Andrea,
gefällt mir super gut. Und Du hast recht, warum nicht auch die eigenen Sachen schön gestalten.

LG
Caro

Stempeltiger hat gesagt…

Liebste Andrea,
Dein gepimptes Handarbeitsbuch schaut traumhaft schön aus.
Du hast es ganz liebevoll verziert ... so tolle Motive passend zum Thema, 3D-Effekt u.v.m.
Die Technik mit dem Stampboard kenne ich noch nicht. Vielen lieben Dank für Link zum Video.
Wünsche Dir einen guten Start in eine schöne Woche.
Ganz liebe Grüße
Swantje

PokSa hat gesagt…

Oh, eine wunderschöne Arbeit von Dir. So ein "nacktes" Buch kann schon recht störend sein. Aber jetzt ist das Buch der Hingucker schlechthin. Braucht sich nicht mehr zu verstecken.
lg und einen schönen Wochenstart
Sandra

Claudia´s kleine Bastelwelt hat gesagt…

Wow liebe Andrea,
ich bin hin und weg. Dein Buch ist traumhaft schön geworden. Du hast wieder ganz tolle Farben gewählt, die Motive sind absolut genial und Deine Gestaltung wieder 1A.
Es paßt einfach alles perfekt zusammen.

Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
Knuddelige Grüße Claudia

bastelkueken hat gesagt…

Hallo meine Liebe,

hoffe ihr hattet ein schönes Bikerwochenende. Dein Büchlein ist dir mehr als gelungen und sieht fantastisch aus.

Wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche

Ganz lieben Knuddler
Anja

Bastelmichaela hat gesagt…

Hallo Andrea,
wow, das ist spitzenklasse geworden.
Und danke für den Link.
Wünsche Dri einen schönen Montag,
lg Michaela

Annette22 hat gesagt…

Liebe Andrea,

das Büchlein ist klasse geworden, da macht das Werkeln anschließend doppelt so viel Spass :)
die Arbeit hat sich gelohnt

Liebe Grüße

Annette

Ulrike*** hat gesagt…

...wow,....absolut klasse,.....das Buch sieht einfach nur super aus,...wunder-, wunderschön gemacht,....gefällt mir echt príma,....ganz liebe Grüße lass ich hier......Ulrike

Doris P. hat gesagt…

Hey - Wahnsinn! Super so ein Büchlein!!! Da macht´s sicher gleich nochmal so viel Spaß, darin zu schmökern und blättern.
LG Doris

Aenneken hat gesagt…

Hallo Andrea,
das Buch ist eine Wucht und die Idee finde ich wunderschön - muss man erst einmal drauf kommen....;-))
Lg-Antje