Dienstag, 12. April 2011

Ein Umschlag für JAM-ATC's.......


Hallo meine lieben Blog Leser!

Ganz lieben Dank für eure lieben Kommentare zu meinem aufgepimpten Handarbeitbuch, ich habe mich sehr über eure Worte gefreut......es ist doch immer wieder schön, wenn man ein Feedback zu seinen Werken bekommt. Ich danke euch!

Heute möchte ich euch gerne meinen entstandenen JAM-ATC Umschlag zeigen....

Einige von euch fragen sich jetzt bestimmt,was ist denn JAM?????

Hier eine kleine Erklärung für euch:

Jam heisst eigentlich übersetzt Marmelade, Konfitüre, also etwas Zusammengekochtes.

So kann man das auch hier verstehen! Ein Jam-ATC ist etwas, was von mehreren Künstlern zusammengefügt wird!

Zu dritt gestaltetet man zusammen drei gleiche ATC´s.
Zum Schluss erhält jeder der drei JAM-Künstler ein Exemplar davon.

  • Der Erste gestaltet den Hintergrund!
  • Der Zweite bestempelt den HG
  • Der Letzte stellt es dann fertig.

So, ich hoffe ihr könnt euch nun etwas unter einem JAM-ATC vorstellen.

Damit ich aber die JAM-ATC's nicht nur einfach in einen Briefumschlag beim Verschicken packe, habe ich mir eigens für mich einen Umschlag gestaltet, worin ich dann alles reinpacke und zum Schluss mit meinem fertig gestalteten JAM-ATC zurückerhalte.


So habe ich meinen Umschlag gewerkelt:
Auf einer Klarsichthülle habe ich verschieden Farben von Distress Ink aufgetragen, das Ganze mit Wasser besprüht und darauf dann mein Fotopapier gelegt und es mit einem Brayer gerollt......

Als es trocken war, habe ich mir dann einen kleinen Briefumschlag aus dem Fotopapier ausgeschnitten und ihn dann noch von Vorne mit Stempelmotiven und ausgedruckter Schrift verziert.

Aber schaut selber mal......da werden bestimmt noch mehr entstehen, denn es hat mir viel Spaß bereitet....


Ansicht von Vorne....


Ansicht Rückseite.....
Folgende Materialien habe ich verwendet:
Stempel: Stempelwinkel: "Film" und "Frau mit Armen hoch",
Inkadinkado: "Palme"

Schrift: per Word und ausgedruckt
Farben: Archival "Black ", verschiedene Farben von Distress Ink,
Papier: Fotopapier, Keramikpapier


Schön, dass ihr wieder bei mir vorbei geschaut habt.
Ich sage ganz lieben Dank für euren Besuch auf meinem Blog und fürs Schauen.

Über eure lieben und netten Kommentare würde ich mich natürlich, wie immer sehr freuen. Das tut jedesmal so gut eure lieben Worte und Feedbacks zu lesen, Danke......

Ich wünsche euch einen schönen Tag, also bis dann, Tschüss sagt eure


Kommentare:

Stine hat gesagt…

^Guten Morgen Andrea,

das hast Du mal wieder wundervoll gestaltet.
Wünsche Dir einen schönen Tag.
LG Stine

Doris P. hat gesagt…

Das Motiv find ich süß! Total schön gewerkt, das Kuvert!
LG Doris

Nickys-kleine-Bastelecke hat gesagt…

Wau meine liebe der sieht super aus ich bin mal wieder hin und weg.
Dickes Bussy Nicole

Elborgi hat gesagt…

schön wie du den Umschlag gestaltet hast
LG
Elma

Bella´s Bastelecke hat gesagt…

wow......wie klasse.....kenne ich noch garnicht.......mir gefällt auch die Farben......

Einen schönen tag wünsche ich Dir noch....

LG
Bella

Stempelhexe hat gesagt…

Klasse geworden Andrea, da wird sich die Empfängerin aber freuen.

LG
Ulla

Mondy hat gesagt…

Toll gemacht. Auch die Umschlagseite
gefällt mir super gut.

Liebe Grüße Moni

Sissi4477 hat gesagt…

Guten morgen.

Dein Jam-ATC sieht super klasse aus. Gefällt mir super gut.

LG Sebrina

Anja hat gesagt…

Na Andrea, da konntest du dich doch mal wieder so richtig dran austoben. Es macht mir immer wieder Spaß, bei dir vorbei zu kucken, du hast ja auch immer eine Überraschung parat, nicht nur jedesmal wieder eine Karte.....
Mach schön weiter so!!!
Ganz liebe Grüße, Anja

Sonja hat gesagt…

Ein super schöner Umschlag ist das geworden.Sehr schön bunt und die Vorderseite ist auch sehr schön gestaltet.

Liebe Grüße
Sonja

pecreativ hat gesagt…

Liebe Andrea,
da hast du echt wieder gezaubert...super klasse sieht dein Umschlag aus!!! Danke für die tolle Erklärung.
Ich hoffe dir geht es Stück für Stück besser :-)

Liebe Grüße
Petra

Barbara hat gesagt…

Hallo Andrea,
die Idee ist ja genial, und die Umsetzung echt Spitze.
Vielen Dank auch für deine Erklärung.
LG Babsi

Basteloma hat gesagt…

was ist das wieder für eine tolle Idee, gefällt mir sehr gut

viele liebe Grüße
Lissy

Rosie hat gesagt…

***schwärm***
Das ist ein traumhaft schöner Umschlag geworden, Andrea

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend

Aenneken hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,
der Umschlag ist wunderschön gestaltet und supertoll geworden - ich bin begeistert. Leider habe ich im Momemt so wenig Zeit, deshalb komme ich so selten hier vorbei, aber das wird sich hoffentlich bald wieder ändern.
Ich hoffe, Dir geht es gut!?
LG-Antje

Nela hat gesagt…

Dein Umschlag ist super geworden und gelernt habe ich auch etwas, denn von Jam-ATC´s habe ich vorher noch nie gehört!
LG Nela

Petra hat gesagt…

das hast du toll gestalltet !
LG Petra

Katinka hat gesagt…

Meensch meine liebe Andrea, bei Dir komm ich ja gar nicht hinterher mit dem Gucken- und erst recht nicht mit dem Schreiben :D !
Da hast Du ja wieder etwas irre tolles gewerkelt! Auf solch kreative Ideen käme ich nicht mal im Traum! Ich staune immer wieder über Deine fantastischen Einfälle!! Einfach hammerstark!

Sei ganz lieb ferngeknuddelt & gegrüßt!
Katrin

P.S. Ich hoffe, Dir geht es langsam etwas besser? " Dich ganz lieb umärmsel"

Regina hat gesagt…

Andrea, das ist ja wieder so eine tolle Stempeltechnik! Und gut verständlich erklärt, danke!
Der Umschlag sieht grandios aus, toll!

Liebe Grüße Regina

Tina hat gesagt…

Guten Morgen liebe Andrea,
das kannte ich noch gar nicht. Danke für die Erklärung. Tolle Idee und super umsetzung. Den Umschlag finde ich ja zum umfallen schön. Tolle Farben. Klasse.
Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Mittwoch.
Ganz liebe Grüße
Tina

PokSa hat gesagt…

Yam ... das klingt auf jeden Fall nach einer lustigen Sachen. Und so macht das sicher noch viel mehr Spass. Sieht toll aus.
lg Sandra

doris hat gesagt…

SUPER gemacht!!

LG Doris

Sue hat gesagt…

Hallo Andrea

Dieses ist schön! Ich liebe die Farben. Der Stempel ist wirklich nett!

Liebe Grüße
Sue

Bastelfalter von Beckburgia hat gesagt…

Hallo Andrea,
da hast du dir aber wieder etwas tolles einfallen lassen. Dein Werk sieht klasse aus.
Viele Grüße
Bastelfalter