Donnerstag, 10. Februar 2011

Fleurogami eine Zauberhafte Blütenfaltung....


Hallo meine lieben Blog Leser!

Mich beschäftigt schon eine ganz Zeit das wundervolle Fleurogami mit dem man ganz zauberhafte Blütenfaltung erstellen kann.

Man sieht sie auch schon auf ganz vielen Blogs. Also habe ich mich auch einmal bevor ich krank geworden bin, daran begeben und eine Blütenkugel gewerkelt und für euch einen Workshop dazu geschrieben.

Den möchte ich euch doch nicht vorenthalten, ich hoffe er interessiert euch und ihr seid auch so begeistert wie ich von diesen wundervollen Blüten.



Schaut mal, so sieht meine erste Blütenkugel aus...


Mal aus unterschiedlichen Blickwinkeln.....



Ist das nicht eine wunderschöne Deko.....

Man kann jedes Papier dafür verwenden, natürlich gibt es auch spezielles Papier dazu und man findet es in vielen Shops schon. Oder auch Bücher kann man dazu bekommen.

Ich habe, bei meinem ersten Versuch, ersteinmal ganz einfaches Geschenkpapier verwendet. Wobei ich sagen muß, das war ganz schön rutschig, da sollte man schon festeres Papier nehmen, nicht welches, dass so beschichtet ist.


Ich sage ganz lieben Dank für euren Besuch auf meinem Blog und für euer Interesse.

Schön, dass ihr wieder bei mir vorbei geschaut habt.

Über eure lieben und netten Kommentare würde ich mich natürlich, wie immer sehr freuen.Das tut jedesmal so gut eure lieben Worte und Feedbacks zu lesen, Danke......

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag, ich verschwinde wieder unter meine warme Decke,Tschüss sagt eure


Kommentare:

Melli hat gesagt…

Woooow Andrea,
was für eine Waaaaaahnsinns arbeit ... deine Blütenkugel ist echt wunderschön geworden.

Ich danke dir für deine riesen Mühe so einen tollen WS zu erstellen.

GLG Melli

Rosarot hat gesagt…

Hallo Andrea,
die von Dir gewerkelten Blüten sehen wundervoll aus. Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Danke auch für den Hinweis zum Nachbasteln.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und bleib weiterhin so kreativ.
Liebe Grüße von Rosarot

Geli hat gesagt…

oh Andrea, das ist ja wieder ein kleines Kunstwerk was du da hergestellt hast und mit so viel Arbeit und der WS dazu hat viel Zeit gekostet...

es sieht herrlich aus, gefällt mir toll, aber machen kann ich das nicht, da sind meine Finger zu wurstelig, zu ungeschickt, aber sieht man es sich bei dir an, ist es eine Freude...

einen schönen Tag und gute Besserung weiterhin

von der Geli

Elborgi hat gesagt…

das sieht ja wunderschön aus- aber ist ja eine echte Friemelarbeit
Lg
elma

Simi hat gesagt…

Hi Andrea,
muss gestehen das ich so eine Blümchenkugel noch niergends gesehen hab und deswegen hin und weg war und dann auch noch mit so einem tollen WS, vielen lieben Dank.
mal sehen ob ich auch mal Zeit und auch die Geduld dafür finde, wenn ich deine Fotos so sehe sitzt man da scho ne Weile dran... hui. Aber das Ergebnis ist einfach nur spitzenklasse!!!

Gute Besserung und liebe Grüsse
Simi :o)

Melanie Arnold hat gesagt…

Liebe Andrea

Vielen lieben Dank für diesen tollen Workshop. Ich habe sie auch schon mal gebastelt und sind ganz einfach zu machen.

Ganz liebe Grüße
Melanie

Nickys-kleine-Bastelecke hat gesagt…

Wau ich kann nur sagen wunder wunderschön ich bin hin und weg.
Und danke für die tolle Anleitung.
Dicke Umarmung Nicole
PS: Und schone dich noch schön

Katinka hat gesagt…

Boah liebe Andrea, deine Kugel sieht einfach irre aus!!! Vielen vielen Dank auch für Deine Mühe eine solch tolle (und auch super verständliche!) Anleitung zu schreiben!!!
Ich muß aber gestehen, daß ich erstmal die Finger davon lassen werde: Zum einen sieht es irgendwie nach Suchtfaktor aus ;-), zum anderen ist es mir im Moment zu viel "Friemelei". Ich habe echt groooooßen Respekt vor allen, die so etwas wundervolles basteln!!!

Ganz liebe Knuddelgrüße aus der Ferne!
Katrin

sundownerin hat gesagt…

wowwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww..... ich bin geplättet...

DANKE für diesen hammer workshop zu einem tollen schmuckstück!!!!

ggroße klasse!!!!

mueppi hat gesagt…

Liebe Andrea
das ist ja wieder ein Schmuckstück von Dir!
Danke für den tollen WS!
Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag und sende liebe grüße Gisela

Ulrike*** hat gesagt…

...danke für diese wunderbare Anleitung,....diese Blüten sind einfach nur schön,....sei ganz lieb gegrüßt...Ulrike

Anonym hat gesagt…

wow..dfas ist ein Prachtstück...toll sind auch die dicken Wäscheklammern...so dicke hab ich noch nie gesehen.haste toll gemacht.
LG MSBine

Claudia´s kleine Bastelwelt hat gesagt…

Hallo meine liebe,
danke für den tollen WS.
Deine Blüten-Deko-Kugel ist wunderschön.

Weiterhin gute Besserung.
Liebe Grüße Claudia

Uschi hat gesagt…

Liebe Andrea,

was hast Du Dir für eine Wahnsinnsarbeit gemacht, für diesen tollen Workshop und das auch noch, wo Du nicht ganz auf dem Damm bist! Dickes Bussi an Dich und vielen Dank dafür!!
Deine Blütenkugeln sehen ganz phantastisch aus und darüber freut sich bestimmt Jeder!!

Liebe Grüße
Uschi

margret hat gesagt…

Deine Kugel ist ja prächtig geworden. Vielen Dank für die schöne Anleitung
Liebe Grüße
Margret

Sonja hat gesagt…

Deine Blütenkugel sieht klasse aus. Ich habe auch schon einen gemacht,aber etwas kleiner.Meine Quadrate hatten 5cm Seitenlänge.

Deine Anleitung ist toll geworden und sehr verständlich.

Liebe Grüße
Sonja

Sonja hat gesagt…

Sieht ja super toll aus die Fleurogami Blume. Scheint mir nicht ganz einfach, ich glaub, ich hätte da nicht den Nerv zu :-)
Liebe Grüsse
Sonja

Aenneken hat gesagt…

Hallo meine liebe Andrea,
wow - da hast Du Dir aber eine Menge Arbeit gemacht - alles so toll fotografiert und dann auch noch zum Ausdrucken - Hut ab!!!! Und Dein WS ist so gut zu verstehen, dass ich es auch mal ausprobieren werde. Habe mal nach einer Anleitung auf youtube mein Glück versucht, aber das ging voll daneben.... aber hier habe ich keine Bedenken.
Dir einen schönen Abend!
Lg-Antje

Sissi4477 hat gesagt…

Hallo Andrea!

Was für wundervoll Blumenhängerchen.
Die sehen richtig super aus. Scheint aber ne mords Maloche zu sein.
Aber die Arbeit lohnt sich, wie ich sehe :-)
Vielen Dank für den Workshop!

LG Sebrina

Annemiek hat gesagt…

Oh, Andrea! This is just a great tutorial. I really love this flowerbowl, but I doubt i'll evenr make it. But is is so fun to reed how you did it. Thanks for joining!

Have a great evening, hugs, Annemiek

AnnasArt hat gesagt…

Wow, ich bewundere deine Geduld. Sieht wirklich Klasse aus.

Vielen Dank für deine lieben Kommentare auf meinem Blog!

Liebe Grüße

Ingrid

Heike´s Kreativ-Kiste hat gesagt…

Liebe Andrea,

dankeschön für die ausführliche Anleitung.
Damit habe ich es sogar verstanden ;o)))

Noch eine schöne Restwoche und
liebe Grüße

Heike

doris hat gesagt…

Die Blüten-Kugel sieht super aus.
Toll, toll, toll, kann ich da nur sagen!!

GLG Doris

Kiki hat gesagt…

Boah, Andrea, sieht das genial aus!!! Wenn ich mal gaaaaanz viel Zeit und Geduld habe, probiere ich das auch mal aus. Das sieht nämlich nach ziemlich viel Friemelei aus...

Sei lieb gegrüßt, Kiki

Kali hat gesagt…

die sieht superschön aus und danke für den workshop
hab mir gleich ne anleitung gespeichert, vielleicht probiere ich mal eine, wenn ich mal wieder zeit für hab :)
LG
Kali

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Boahhh Andrea, deine Blumen sind ja genial.
Tolle Anleitung hast du für uns....da hast du dir ja echt viel Arbeit gemacht.Vielen Dank!
Wenn mein Bastelzimmer fertig ist (ich gestalte es gerade um...bisschen praktischer) kann Deko nicht schaden. Dann versuche ich so eine Blume mal.

LG Carola

Bastelfalter von Beckburgia hat gesagt…

Boah Andrea,
so einen tollen Workshop, vielen Dank.
Deine Blüten sehen super klasse aus, großes Meisterwerk. Toll!
Wünsche dir weiterhin gute Besserung.
Liebe Grüße
Bastelfalter

Basteloma hat gesagt…

wow andrea, was für eine Arbeit, hat sich aber gelohnt, siecht echt stark aus

VG
Lissy

Wuzimädi hat gesagt…

Das sieht einfach wunderschön aus, liebe Andrea! Ganz klasse Idee. Und du hast dir wieder so viel Mühe gegeben und so einen so tollen Workshop erstellt, du bist echt ein Schatz!
Ganz viele Grüße,
Michi

Stine hat gesagt…

Hallo Andrea,

ja das kann ich verstehen... ich habe auch schon einige Fleurogammikugeln gemacht und verschenkt.
Da hast Du Dir viel Mühe gemacht.
LG Stine

Jenny hat gesagt…

Deine Blütenkugel sieht toll aus und wenn ich mal Zeit und Geduld hab, werd ichs auch mal versuchen. ;)
LG

Bianca hat gesagt…

Tooollll! Vielen Dank für die vielen Fotos beim Workshop, so kapier ich´s auch :o) Steht schon auf meiner Todo Liste. Superschön ist Dein Werk geworden! Schönes Wochenende wünsch ich Dir! Liebe Grüße, Bianca

Tina hat gesagt…

Guten Morgen liebe Andrea,

ich hoffe, das es Dir inzwischen etwas besser geht.
Deine Blütenkugel ist der Knaller und der WS toll gemacht. Dankeschön das Du Dir soviel Arbeit machst um es uns näher zu bringen.
Ich staune wirklich über Dein Erstlingswerk. Es sieht aus als würdest Du das schon ewig machen. Sensationell.
Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und einen schönen Samstag.
Ganz liebe Grüße
Tina

Regina hat gesagt…

Andrea, ich liebe diese Blüten! Bloß mag ich nicht diese Friemelei!

ღ-lichen Dank für die ausführliche Anleitung!

Liebe Grüße Regina

Tina hat gesagt…

das schaut ja gut aus
ich hab es auch mal versucht-bin kläglich gescheitert-aber du hast es ja soo gut erklärt, da versuch ich es vieleicht noch mal grins-

bastelkueken hat gesagt…

Meine liebe Andrea,

danke erst einmal für den super tollen WS - sieht umwerfend aus ... das Beste Foto ist die Blüten mit den ganzen Klammern.. da werd ich wohl mal die Wäsche abhängen müssen,damit ich Klammern für die Blume habe *grins*

Dickes Bussi aus der Ferne
Anja