Montag, 22. November 2010

Es war einmal, das Märchen vom "Sterntaler".......


Hallo meine lieben Blog Leser!

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende...........ich hätte gerne noch ein paar Tage frei, irgendwie war das Wochenende so schnell rum......

Aber trotzdem war ich fleißig, ich habe zwar nicht gestempelt oder gebastelt, nein, ich habe genäht.....

Ja ihr lest richtig, ich kann auch nähen..........

Warum ich genäht habe, will ich euch erzählen, aber bitte nicht meinen Kita Kids verraten, denn es wird eine Überraschung für sie..........

Am 22. 12. 2010 habe wir unsere Weihnachtsfeier in der Kita und da werde ich für beide Gruppen, das Märchen vom Sterntaler frei erzählen, also nicht aus dem Buch ablesen meine ich damit, sondern ohne Buch erzählen............aber ich werde nicht nur erzählen, sondern meine Kollegin wird dazu Marionetten bewegen, und die nähe ich gerade.....

Ich bin sehr gespannt, was die Kinder dazu sagen werden.....


Schaut mal so sah es dann mal auf meinem Schreibtisch aus, schon komisch so gar keine Stempel.....lach......hier seht ihr die Anfänge....


Hier haben die Köpfe schon Gestalt angenommen.....die kleinen Kugeln, die ihr da seht, werden die Hände.............ganz unten mit den langen Haaren, das wird natürlich das Sterntaler.....


Und hier schon einmal eine fertige Marionette, na ja, ganz fertig ist sie noch nicht, es fehlt noch die Aufhübschung und so....



Ich sage ganz lieben Dank für euren Besuch auf meinem Blog und fürs Schauen.

Hoffentlich habe ich euch mit meinen Marionetten nicht zu sehr gelangweilt...... Morgen gibt es auch wieder etwas gestempeltes von mir, versprochen........

Über eure lieben und netten Kommentare würde ich mich natürlich, wie immer sehr freuen.Das tut jedesmal so gut eure lieben Worte und Feedbacks zu lesen, Danke......

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche, also bis dann, macht es gut, Tschüss sagt eure


Kommentare:

Tina hat gesagt…

Guten Morgen liebe Andrea,
Du bist auch ein Multitalent. Mit Dir möchte ich gerne mal eine Woche lang zusammen basteln. Ich glaube da käme ich aus dem Stuanen nicht mehr raus.
Die Marionette ist ganz bezaubernd und die Köpfe oben sehen auch klasse aus. Toll was Du so alles machst.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Montag.
Ganz liebe Grüße
Tina

Claudia´s kleine Bastelwelt hat gesagt…

Guten morgen Andrea.

Langweilen????? Nie und nimmer!!!!
Jetzt kann ich Deine Marionetten wenigstens auch bewundern.
Es ist eine super tolle Idee und Deine Umsetztung ist einfach fantastisch!!!!
Sie gefallen mir suuuuuper gut und die Kids werden sicherlich ihre Freude dran haben :-)

Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart, auch wenn das WE zu kurz war.

Ganz liebe Grüße Claudia

Ivi hat gesagt…

Mensch Andrea,
wie könnte uns sowas Süßes langweilen.
Deine Marionetten sind bezaubernd und die Idee einfach nur wunderschön!!!!
Die Kinderaugen werden garantiert leuchten!!!!!!!!!!!!
Ich finde es immer wieder toll wieviel Mühe du dir für deine Kinder gibst... ich wünschte unsere Kindergärtnerinnen hätten sich auch nur halb soviel Mühe gegeben (dann wäre es immernoch 3000 mal soviel gewesen wie sie sich in Echt gegeben haben).
Wunderschön!!!!
Berichte doch mal wie es angekommen ist.

Liebe Grüße Ivi

Bastelmichaela hat gesagt…

Hallo Andrea,
wow kann ich da nur sagen, deine Marionetten sind ein Traum, die gefallen mir super gut. Und langweilen, neee.
Wünsche Dir einen guten start in die Woche.
LG Michi

Uschi hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Andrea!
Ich bin ja ganz sprachlos: Was Du alles kannst!!
Die Marionetten werden bestimmt alle toll. Die erste ist ja schon allerliebst. Die Kinder werden sich riesig über Deine Märcheneinlage freuen. Da wäre ich auch schon gerne mit dabei!
Ich wünsche Dir noch guten Erfolg und bitte zeig' uns Deine weiteren Marionetten. Ich bin schon ganz gespannt!

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünscht Dir
Uschi

Nickys-kleine-Bastelecke hat gesagt…

Wau Andrea ich kippe hier gerade vom Stuhl die sehen ja jetzt schon wunderschön aus.
(Das muß ich ersteinmal Finni erzählen)"grins".

GGLG Nicole

Anja hat gesagt…

Oh Andrea, die Kinder werden begeistert sein. Ich finde es sehr schön, wenn jemand noch Märchen und Geschichten "frei Hand" erzählen kann, wo heute sogar immer weniger gelesen wird....
Ganz viele liebe Grüße, Anja

Kreative Art hat gesagt…

OMG!!!
Ich fall gerade um...............
Bin ja auch gerade im Nähfieber und
Deine Marionetten, wow, ich bin völligst
begeistert. Du wirst es nicht glauben, habe gestern auch an einer Puppe gesessen, aber soooooooooooo schön, wie
Deine Marionetten sind die niemals
nimmer nicht..........schwitz.
Nochmal: Wahnsinnig toll!!!!
LG
Marion

Elborgi hat gesagt…

andrea- gibt es was was Du ncith basteln kannst? Die Puppe ist so niedlich
LG
Elma

Ulrike*** hat gesagt…

...was für eine wunderbare Idee,...Kinder lieben so etwas,...und wie zauberhaft du die "Püppchen" machst,...was für eine Arbeit,...aber die Kinderauen werden's dir danken,..liebe Grüße,..einen schönen Montag,..Ulrike

Persephone72 hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,

kann es sein das Du auch so ein Multi-Bastel-Handarbeits-Kreativ-Mensch bist wie ich? *s*

Die Marionetten gefallen mir gut ist ne schöne Idee, das wird den Kindern bestimmt gefallen.

Eine schöne Woche Dir und ganz liebe Grüße

Manuela

Simi hat gesagt…

Ui, du kannst auch noch so toll nähen? mir gefällt sie total gut und ich finds klasse das du uns auch deine anderen Werke (ausser das Stempeln) zeigst, Hut ab!

Schönen Wochenstart
Simi

Sonja hat gesagt…

Du bist wirklich ein richtigen Multitalent. Die Marionetten sehen schon sehr schön aus.
Die Kinder werden ganz sicher begeistert sein.

Einen schönen Wochenanfang wünsche ich dir.

Liebe Grüße
Sonja

Drea´s World hat gesagt…

WOW Namensschwester die ist klasse geworden bin schon ganz hibbelig auf das Endergebnis ich liebe diese Westfalenpüppchen habe die ne Zeitlang auch mal genäht!!!
Bussie drea

Annette22 hat gesagt…

huhu Andrea, die Marionette ist super
geworden,
die strahlenden Kinderaugen werden es Dir vor Weihnachten danken :)
genial, dass Du solch ein Allroundtalent bist :)

Liebe GRüße und einen guten Start in Deine Woche

Annette

Bastelmanu hat gesagt…

Hallo meine liebe Andrea!

Wow,was für ein Wahnsinn.
Ich komme bei dir echt aus dem staunen nicht mehr raus. ;-)
Was du alles so kannst,deine Kreativität ist so vielfälltig,echt Wahnsinn.
Ich bin wie immer total begeistert.

Deine Püppchen sehen so süß und wunderschön aus.
Einfach ganz bezaubernt.
Deine Kitakinder werden sicher total begeistert sein.
Ich bewundere dein Können,mit nähen habe ich ja nun so garnix am Hut. ;-)

Achja,vielen,lieben Dank für deine lieben Worte auf meinem Blog! ;-)
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Ich hoffe sehr es geht dir gut,bis zum nächsten mal.

Ganz liebe Grüße sendet dir Manu! ;-)

Vroni hat gesagt…

Hallo liebe Andrea!
Wow, Wahnsinn, Hut ab! Du hast wieder meine tiefste Bewunderung. Nähen kann ich nämlich gar nicht. Deine Püppchen werden wunderschön, das ist eine super schöne Idee mit dem Märchen. Da werden sich eure Kita-Kids mächtig freuen. Diese Art von Puppen finde ich persönlich absolut schön, sind das nicht diese Waldorfpuppen? Andrea, da hast Du wieder was ganz besonderes und liebevolles vor und das werden die Kinder bestimmt auch spüren.
Viele liebe Grüße und eine dicke Umarmung
Vroni

Mondy hat gesagt…

Was hast du süße Püppchen genäht.
Bin total begeistert. Was du alles kannst ..da kann ich nur staunen.


Liebe Grüße Moni

Marina hat gesagt…

Mein Gott Andrea! Du bist ja ein richtiges Multitalent! Deine Marionette sieht klasse aus und die Kinder werden begeistert sein.
Sie können sich glücklich schätzen, Dich als Ihre "Gärtnerin" zu haben. Was Du alles für sie auf die Beine stellst, werkelst und machst und tust... Einfach toll!

Ich wünsche Dir einen schönen Abend,
liebe Grüße,
Marina

Melli hat gesagt…

Liebe Andrea....

was für eine Zauberhafte Idee!

Und dann nähst du die kleinen Marionetten auch noch selber .... WOW ... Hut ab ... finde ich ganz ganz grosse Klasse!

GLG Melli

Zaubertigerchenswelt (Tieva - Design) hat gesagt…

Bin gnaz begeistert, was du so alles kannst! Super süße Püppchen!

Viele Grüße
Gabi

Rosis Stöberseite hat gesagt…

Oh, sind die süß und so viel Arbeit bestimmt. Du machst Dir sehr viel Mühe mit den Kids.
glg
Rosi

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wowwwwww Andrea, Marionetten nähen kannst du auch noch. Die Köpfe und deine erste Marionette sind ja sooooo süß....ganz toll.

Ja, in der Weihnachtszeit ist man gefordert, im Augenblick bin ich auch mit Kostüme und Masken für ein Weihnachtsstück beschäftigt.

LG Carola

mueppi hat gesagt…

Hallo Andrea
was kannst Du eigentlich nicht?
Ich bin so begeistert von Deinen Arbeiten!!!
LG Gisela