Sonntag, 15. November 2009

Adventkalender für meine Kita-Kids

Hurra, Hurra, Hurra, ich habe es geschafft..........

Er ist fertig, der Adventkalender für meine Kita-Kids.
Am Freitag, den 27.11.09 werde ich ihn dann, wenn alle Kinder weg sind, noch dekorativ in der Kita aufhängen, es soll ja eine Überraschung für die Kids werden, also dürfen sie ihn vorher nicht sehen.......... natürlich zeige ich euch dann ein Bild davon.

Aber heute gibt es ihn für euch schon einmal ohne Deko zu sehen...........

Ich habe mich für die kleinen Vogelhäuschen entschieden.
Da ich ja 26 Kids in der Gruppe habe, musste ich dann auch 26 Häuschen anfertigen.

Diese Häuschen habe ich dann mit kleinen Lebkuchenmännchen bestempelt und nach dem Zusammenkleben am Rand gewischt.

Das Dach habe ich mit kleinen Schneekristallen versehen und ich habe meinen neuen Stanzer von "Martha Stewart den Bordürenstanzer Icicles" zur Verschönerung des Daches eingesetzt.Ach, die Anschaffung hat sich gelohnt, ich finde ihn total Klasse.
Damit es noch mehr nach Schnee aussah, habe ich das Dach am Rand mit weißer Stempelfarbe gewischt, dann habe ich noch ein Band in die Mitte zum Aufhängen angebracht.
Bevor ich dann das Dach aufgeklebt habe, wurde das Häuschen noch mit einer kleinen Süßigkeit gefüllt.

So, nun habe ich aber genug geredet, schaut mal hier kommen meine 26 Adventkalender-Häuschen.

Ansicht von Oben


Ansicht aus einem anderem Blickwinkel


Detailansicht


Weitere Detailansicht


Und noch eine Detailansicht


Ich sage Danke fürs Schauen und hoffe euch gefallen meine Adventkalender - Häuschen.
Über eure lieben Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und sage Tschüss, bis dann eure Andrea

Kommentare:

shortyrose hat gesagt…

Die Häuschen sind wunderschön geworden. Da werden sich die Kids aber freuen!!!

Liebe Grüße
shortyrose

Anonym hat gesagt…

Andrea, ich bin ganz hin und weg von Deinen schönen Vogelhäuschen. Da hast Du Deinen Kindern wirklich wieder Dein ganzes Herzblut hineingelegt und sie werden es Dir mit Freude danken und täglich ein Türchen öffnen.
Also die Idee mit dem Schnee - einfach sensationell !!!!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und knuddelige Grüße Renate

Nickys-kleine-Bastelecke hat gesagt…

Hallo Andrea also Zuckersüß die Häuschen gefallen mir super gut .
Da warst du aber ganz schön fleißig mein lieber mann.
LG Nicole

Anonym hat gesagt…

Andrea dieser Adventskalender ist EINMALIG, da werden die Kinderaugen aber leuchten.
Da möchte man noch einmal Kind sein…***schwärm***

Deine Kombinationen sind sehr gut gewählt und alles ist so harmonisch aufeinander abgestimmt – das trifft im Übrigen auf all Deine Werke zu.

LG
Karina

Anonym hat gesagt…

Oh, da hast Du aber einen tollen Adventskalender für Deine Kids gewerkelt. Mir kam die Idee letztens auch. Und nun kann ich mir es im Bild anschauen. Gefällt mir, auch das sie so schön beschneit sind. Einfach toll!!
LG Monika

bastelkueken hat gesagt…

Andrea, darüber werden sich die Kids sicherlich drüber freuen - einfach einmalig wunderschön. ich möchte auch nochmal Kind sein in deiner Kita.

Bussi
Anja

Margot hat gesagt…

Da hast Du eine wundervolle Idee gehabt. Die Umsetzung ist Dir hervorragend gelungen. Ich bin ganz hin und weg von diesem wunderschönen Adventskalender. Möchte zu gerne sehen wie die Kinderaugen leuchten bei dem Anblick.

LG
Margot

Tessi`s Kramecke hat gesagt…

Deine Adventshäuschen sehen traumhaft schön aus und die Kiddys werden ihre Freude daran haben.

LG
Gitti

Babsis-Ideenwelt hat gesagt…

Hallo Andrea, deine Häuschen sind traumhaft schön. Was für eine tolle Idee, und was du dir viel Arbeit gemacht hast. Wahnsinn! Richig richtig toll.
LG Babsi

Melanie hat gesagt…

Hallo Andrea,
Dein Adventskalender ist der absolute Wahnsinn!
So liebevoll gestaltet und die Schneebordüre oben drauf sieht so schnuckelig aus!
Da hast du dir ganz schön viel Arbeit gemacht!
Liebe Grüßle Melanie

Sabine hat gesagt…

Kann ich auch kommen? :)
Die sind ja toll geworden. Da werden sich die Kinder sehr freuen und leuchtende Kinderaugen sind doch das Beste, oder?

LG Sabine

Tanja hat gesagt…

Die sind ja soooo süß! Das ist eine super schöne Idee und die Umsetzung ist toll!

Schönes Wochenende, liebe Grüße Tanja