Dienstag, 27. Oktober 2009

Kleine Geschenke für das Herbstfest........und noch nicht fertig....

Hallo liebe Blogleser!

Nicht das ihr meint, ich bin nicht kreativ tätig, aber im Moment, bin ich etwas im Stress......länger arbeiten, von einer Besprechung zur Nächsten,also erst spät Zuhause, ja und dann noch die Vorbereitungen für unser "Herbstfest" am Freitag in der Kita.

Und mir juckt es so in den Fingern zu Stempeln, aber das geht erst wieder, wenn ich meine kleinen Geschenke für meine 26 Kids in der Kita fertig habe.

Also am Freitag ist "Herbstfest" - der Tag fängt mit einem großen, gemeinsamen und leckeren gesunden Frühstück an, dann gibt es für die Kids Aktionen zum Thema Herbst und Ernten und zum Abschluss, spiele ich meinen Kindern und den Kids aus der anderen Gruppe ein Kaspertheaterstück vor.
Der fleißige Kasper, der seinen Garten immer schön gepflegt hat, tja und der faule Seppel, der sich nur unter seinem Apfelbaum gelegt und geschlafen hat und garnichts in seinem Garten getan hat. Ja und was ist wohl das Ende der Geschichte, Kasper kann natürlich, dank der Kinder, die ihm mit Singen geholfen haben, das Sonnenlied, ganz viel in seinem Garten ernten, ja der faule Seppel nur einen Apfel, aber Kasper gibt ihm natürlich etwas von sich ab, sogar für jedes Kind hat er eine Belohnung.
Diese Kaspertheaterstück habe ich für meine Kids selber geschrieben.

Huhu Nicole bitte deinem Sohn nicht verraten, soll eine Überraschung für die Kids werden. Dein Sohn bekommt auch ein anderes kleines Geschenk, Birgit hat etwas anderes für ihre Kids gemacht,verrate ich aber nicht, also nicht so ein Herbstpüppchen erwarten.....Grins....


Da könnt ihr euch vielleicht vorstellen, was ich so in den letzten Tagen gemacht habe.

Ja, und ich bin auch noch nicht ganz fertig, ich muß noch für 10 Kinder die Belohnung fertig nähen.

Schaut mal hier kommen aber schon mal die fertigen Herbstkinder.
Jedes Kind bekommt so ein Püppchen, welches es sich, als Kette und zur Erinnerung an unser Herbstfest um den Hals hängen kann.

Leider noch keine fertigen 26 Stück.......


Mal etwas näher ran


Ich sage Danke fürs Schauen und hoffe, ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt. Über eure Kommentare würde ich mich natürlich sehr freuen.

So, ich muß noch weiter näher, wünsche euch noch einen schönen Abend,und sage Tschüss, eure Andrea

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ach Andrea, sind grad Deine Püppchen süß, warum bin ich nicht Kind bei Dir ????
Deine Kinder werden es Dir ganz bestimmt danken, wenn nicht jetzt, aber dafür später umso mehr. Da werden sie sagen, unsere Tante hat ..... und in Erinnerungen schwelgen !!!

Finde ich ganz toll von Dir !!!

Lieben Gruß Renate

Anonym hat gesagt…

Das sind aber süße Herbstpüppchen!
LG Monika

Stempelmamis-Kreativseite hat gesagt…

Wow Andrea,
Deine Püppchen sehen klasse aus,und Deine Kids
haben bestimmt große Freude daran.
Man kann es sehen mit wieviel Liebe Du jede einzelne gestaltest.SUPER!!!

LG Irmi

bastelkueken hat gesagt…

Hallo Andrea,

na die sind dir doch super gelungen - sehen super süß aus.

Lg
Anja

Nickys-kleine-Bastelecke hat gesagt…

Hallo DU die sind ja zuckersüß die gefallen mir total.
Was meinst du wenn ich mich ganz klein mache und mich in deine Gruppe schmuggle meinst du ich bekomme dann auch so eine (grins)?
Dann mußt du aber vorsichtshalber 27 stück machen.
Bussi Nicole

Margot hat gesagt…

was sind das zuckersüße Püppchen.
Ich muss Renate zustimmen, auch ich wäre da
nur zu gerne Kind bei Dir ;)

wollsüchtige stricknadel hat gesagt…

andrea
super schöne püppchen und viel spaß beim herbstfest,
liebe grüße
evi

Maren Janssen hat gesagt…

Da hast du dir aber ne Arbeit gemacht! Wow, sind die süß! Da wär ich auch gerne nochmal Kind. Tolle Idee!