Mittwoch, 9. September 2009

Meine ersten gefilzten Puschen

Heute gibt es von mir mal etwas mit Wolle.

Mich faszinieren schon eine ganze Weile die Puschen, die erst gestrickt werden und dann in der Waschmaschine gefilzt werden.

Also habe ich mich mal daran gewagt, und ich kann euch sagen, das ist nicht mein letztes Paar. Ich habe ja immer so kalte Füße und stricke meine Socken ja auch selbst, aber diese Puschen gehen echt sehr fix.
Das zweite Paar befindet sich schon auf den Nadeln.

Das Paar ,welches ich euch heute zeige habe ich mit der Wash+Filz-it Stripecolor von Schachenmayr mit der Farbnummer 00013 gestrickt.
Unten drunter habe ich die Puschen noch mit Gleitstop die "Sockenbremse" eingepinselt und so rutscht man auch nicht damit.

Und hier findet ihr auch noch eine tolle Anleitung

Und hier sind sie meine Filzpuschen




Danke fürs Schauen und ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht zu sehr gelangweilt.

Ich bin sehr gespannt, was ihr zu meinen Puschen sagt.

Und morgen gibt es wieder etwas gestempeltes, versprochen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, Tschüss sagt eure Andrea

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Toll sind Deine Puschen geworden.Diese Art zu filzen fasziniert mich auch. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.
LG Monika

Alexandra's Stempelwelt hat gesagt…

Die sehen ja echt witzig aus...dann wünsch ich dir mal allzeit warme Füße :-))

LG Alexandra

mjk hat gesagt…

Will haben :-D

Liebe Grüße
Marion

Eva-Maria hat gesagt…

Hallo Andrea,

Toll sind deine Puschen geworden.Stehen bei mir auch schon auf der Liste!

Liebe Grüße
Eva-Maria

Melanie hat gesagt…

Oh wie cool! Die sind dir aber super gut gelungen, und ich hoffe, dass du nun keine kalten Füße mehr hast.Ich glaube das muß ich auch mal probieren...
bin nämlich auch immer so verfroren und für meine Minifüße (Gr.36) gibt es immer nur so hässliche Puschen.
Danke für diesen kreativen Anstoß:-))
Liebe Grüßle Melanie

Nickys-kleine-Bastelecke hat gesagt…

Also super hammer geile Puschen. Meine größe ist 37 Du weist ja wo Du mich findest hi hi
LG Nicole


PS: Noch 3 mal schlafen freu freu freu

Anonym hat gesagt…

Wooow Andrea, diese Puschen sind Dir wunderschön gelungen und die Farben super !!!

Lieben Gruß Renate

Kreativ-Gabi hat gesagt…

Bow Andrea, Hut ab !!!!! Toll.....Bin stolz auf dich.

Liebe Grüße und weiter so.
Gabi