Donnerstag, 30. Juli 2009

Meine Utensilienbox und eine Abschiedsfeier............

Auf meiner to do Liste steht schon ziemlich lange eine Box aus Bierdeckeln, worin einige meiner Bastelwerkzeuge und kleine Notizzettel Platz finden, damit ich sie dann Griffbereit auf meinem Schreibtisch stellen kann.

Endlich habe ich die Zeit dazu gefunden, und mich kreativ daran auszulassen.

So ganz zufrieden bin ich nicht, denn ich hatte doch arge Probleme beim Kleben, Buchbindeleim hatte ich nicht(jetzt ist er aber schon bestellt).

Also werde ich sicherlich noch eine weitere werkeln.

Wie ihr gleich sehen werdet, habe ich natürlich wieder mit Stampin' Up! Materialien gewerkelt, die ich mit einer Tilda kombiniert habe.

Und da ich ja so gerne "Orange und Braun" mag, habe ich natürlich überwiegend mit diesen Farben gearbeitet.

Aber nun schaut am Besten selber, ich hoffe euer Urteil fällt gnädig aus und meine Utensilien-Box, so nenne ich sie nun, gefällt euch ein wenig.
Hier kommt sie nun.





Ich danke euch fürs Schauen und freue mich natürlich sehr über eure Kommentare.

Nun werde ich noch die letzten Vorbereitungen für die große Abschiedsfeier meiner 13 Vorschulkinder treffen, die Morgen stattfindet.

Ein bißchen traurig bin ich schon, dass ich nun soviele, mir sehr ans Herz gewachsene Kinder verabschieden muß.

Ich muß immer wieder feststellen, dass man doch als Erzieher versuchen sollte,eine nicht so feste Beziehung zu den Kindern aufzubauen, auch wenn das natürlich die Arbeit und das Zusammenleben mit ihnen und den Eltern erleichtet.
Aber wenn man sich dann trennt, tut es natürlich weh und stimmte ein auch ein wenig nachdenklich.
Werden alle Kinder gut in der Schule mitkommen, habe ich sie ausreichend auf die Schule vorbereitet, was wird aus meinen Problemkindern,Fragen über Fragen, ach ich könnte die Liste noch ellenlang fortsetzen. Ist schon ein recht umfangreiches Thema, und ich möchte euch damit ja auch nicht langweilen.

Morgen werden wir auf jeden Fall nochmal einen schönen Tag miteinnader verbringen.

Am Vormittag wird es eine große Party bei einem Vorschulkind im Garten geben und am Mittag kommen alle Eltern aus der Gruppe dazu( es haben sich sogar einige extra Urlaub dafür genommen) und wir grillen noch gemeinsam.
Sicherlich werden zum Schluss Tränen fließen.

So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend und sage Tschüss, bis dann...........

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Deine Utensilienbox gefällt mir sehr gut. Auch die Größe finde ich optimal, da paßt dann auch alles mögliche an Kleinkram hinein.
LG Monika

Eva-Maria hat gesagt…

Hallo Andrea,

Deine Utensilienbox ist wunderschön geworden.Und bei der Abschiedsfeier von Michael im Kiga hab ich und einige anderen Muttis geheult wie die Schloßhunde,und Michael auch als er sich vin seiner Lieblingstante verabschiedet hat*schnief*

Liebe Grüße
und genug Taschentücher
Eva-Maria

Melanie hat gesagt…

Andrea deine Box ist große klasse! Die hast du super schön gewerkelt! Da passt ja jede Menge hinein. Ach ja auch unser Abschied letztes Jahr war tränenreich, aber dafür darf jetzt der kleine Bruder bald in den Kiga:-))
Ich kann deine Gedankengänge sehr gut verstehen, aber ich bin mir sicher, du hast dein bestes gegeben.....
Ich wünsche dir morgen ganz viel Spaß bei der Feier, und nimm genügend Tempos mit:-))
Lieben Gruß Melanie

mjk hat gesagt…

Was für 'ne Puzzelarbeit. Hat sich aber gelohnt :-)
LG
Marion

Stempelmamis-Kreativseite hat gesagt…

Liebe Andrea,
da haste aber eine ganz bezaubernde Box gewerkelt,gefällt mir von Farb-+Design super
gut,es passt mal wieder alles perfekt zusammen.
Ist doch bestimmt ein fussels Arbeit oder?
Naja können wir ja mal zusammen basteln,und du erklärst es mir."Grins"

Wünsche Dir für heute viel Freude und nicht allzuviel Tränen bei der Abschiedsfeier.

LG Irmi

Nickys-kleine-Bastelecke hat gesagt…

Also wirklich wunderschön hoffe das ich das auch so hin bekomme.
LG Nicole

Anonym hat gesagt…

Wooow Andrea, Deine Box ist wunderschön geworden und hast genau wieder meine Farben verwendet - einfach supi !!!

Ich hoffe, daß Ihr heute einen schönen Abschiedstag hattet und ich wünsche Dir ein tolles kreatives Wochenende.

Liebe Grüße Renate

Anonym hat gesagt…

ich fall gleich vom Hocker, liebe Andrea.
Deine Box ist der absolute Knaller in Farben und Design alles super.
So etwas fehlt mir auch noch.

Für morgen wünsch ich Dir alles Gute, viel Spaß und nicht so viele Abschiedstränen.

LG
Margot

wollsüchtige stricknadel hat gesagt…

Hallo Andrea
ich finde deine box gut gelungen,
ich hoffe das fest gestern war auch schön
mit deinen vorschulkindern
liebe grüße
evi/eveline :)

Anonym hat gesagt…

Danke sehr an den Autor.

Gruss Elisa