Montag, 15. Juni 2009

Was ich heute so erlebt habe................

Hallo, ich möchte mich heute doch auch noch melden und euch kurz von meinem sehr erlebnisreichen Tag berichten.

Ich komme gerade aus Köln, von einer Demonstration mit bundesweiter Großkundgebung und prominenter Beteiligung in Bezug auf die Kita-Streiks

Heute Morgen um 8.00 Uhr ging es schon mit dem Bus und lauter gut gelaunten Erzieherinnen aus Witten auf nach Köln.

Ich kann euch sagen, was ich da erlebt habe war der volle Wahnsinn.
Ca. 30000 streikende Erzieherinnen/Erzieher Sozialarbeiter, einfach gigantisch.
Mit einem großen Protestzug vom Hans-Böckler-Platz ging es durch die Kölner Innenstadt zum Heumarkt.

Auf dem Heumarkt sind wir dann ca. nach über 1 Stunde angekommen.
Dort sind neben Politikern, Wolf Maahn und Joana aufgetreten.
Trotz heftigen Regen war es eine gelungene Sache,die Stimmung war super. Und morgen wird weiter gestreikt.

Wenn es euch interessiert, könnt ihr ja mal hier schauen, es gibt auch einen Video zu sehen und ich denke im Fernsehen wird auch noch darüber berichtet.
Auf jeden Fall, war ich dabei und bin irgendwo unter den ganzen Menschen-Massen.

Schaut mal hier.

oder hier


So, und wenn ich es gleich noch schaffe, dann gibt es auch heute noch etwas „Kreatives“ von mir.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Guten Abend Andrea,

ich habe es bei den RTL-Nachrichten gesehen und habe gleich zu Klaus gesagt, ob vielleicht auch Du unter dieser Menschenmenge bist !!
Ich bin gespannt wie es weiter geht und natürlich auf das Resultat, denn das ist dann das Wichtigste an der Sache !!!

Wünsche Dir auch da viel Glück und liebe Grüße Renate