Dienstag, 23. Juni 2009

Mal nichts gestempeltes aber trotzdem "Kreativ".........

Heute möchte ich euch gerne meine Vorbereitungen für unser Sommerfest, welches an diesem Freitag in der Kita stattfinden wird, zeigen.

Zu Erklärung..............
Wir bieten immer verschiedene Aktivitäten und Spiele für die Kinder an, die zu unserem derzeitigen "Rahmenthema" passen. Dieses Jahr steht unser Sommerfest ganz unter dem Motto "Wunderbare Welt der Tiere".

Ich werde als Aktion das "Trockenfilzen von Tieren" anbieten.
Bevor ich es mit den Kindern mache möchte, probiere ich so etwas natürlich immer gerne für mich alleine aus, dabei kann ich dann feststellen, welche Probleme und Schwierigkeiten auftreten können oder welche Materialien ich noch benötige.
Wobei ich sagen muß, dass ist für mich auch ganz etwas Neues, aber es macht sehr viel Spaß.


Schaut mal, was mit Hilfe von Backförmchen bei mir entstanden ist. Es ist aber noch nicht ganz fertig, es fehlen noch ein paar Details, wie ihr selber feststellen werdet. Ich bin aber so hiebelig, und möchte gerne eure Meinungen dazu wissen.
Wer möchte kann dann noch ein Band und ein Schlüsselring anbringen und schon ist der Schlüsselanhänger fertig.


Aber nun endliche zu meinen Ergebnissen.
Zur Info, nicht das ihr rätsel, was wohl die blaue Märchenwolle für ein Tier darstellt, nein es ist kein Tier, ich hatte nur vergessen sie wegzunehmen, als ich ein Foto gemacht habe.


Es gibt auch noch weitere Backförmchen, zB. Schaf, Ente,Vogel, Pferd, Katze, mal schauen, was ich sonst noch so auftreiben kann.

Und was meint ihr, kann man die Tiere und das Herz erkennen?
Hoffentlich habe ich euch nicht zu sehr,gelangweilt............


Und jetzt noch etwas spannnendes........Grins....
Ich möchte euch schon mal ein wenig neugierig machen........
Mh, was kommt wohl jetzt,............. ich verrate aber nicht alles, nur soviel, es lohnt sich auf jeden Fall am Freitag, den 26.06.09 bei mir auf dem Blog vorbeizuschauen.
Und schon gespannt, was das sein könnte, dann haltet den Freitag mal in eurem Terminkalender fest.

Also, bis dann, ich wünsche euch noch einen schönen Abend und sage Tschüß................

Kommentare:

Fanny´s Kreativ-Blog hat gesagt…

Hallo Andrea!
Die Tiere aus Filz sehen zauberhaft aus.
Für das bevorstehende Sommerfest mit den Kindern wünsche ich dir viel Spass.
LG

Anonym hat gesagt…

Deine Filzwerke sind Dir toll gelungen und selbstverständlich kann man alles exakt erkennen.
Nur glaube ich, daß das Filzen mit dieser Nadel für die Kinder nicht so sehr geeignet ist, denn die Gefahr des Stechens ist sehr groß.
Natürlich bin ich im Trockenfilzen schon sehr geübt, mache immer im Garten kleine Filzbärchen, aber ich habe es Erwachsenen gezeigt und die haben sich nicht nur einmal gestochen.
Ob das die Kinder bzw. die Erzieherinnen nicht überfordert, ich würde es mir mit Kindern nicht zutrauen.
Natürlich weiß ich auch nicht, wie alt die Kinder sind !!!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße Renate

Melanie hat gesagt…

Wow Andrea!! Ich bin ganz begeistert von deinen Filzwerken.Die sehen klasse aus!Und ich finde es toll, dass du in deiner Kita immer so viel Engagement zeigst!
Oh weia ich bin schon so auf den Freitag gespannt, aber leider weiß ich nicht, ob ich es schaffen werde rein zu gucken, denn da wird mein Jüngster Sohn drei Jahre und ich habe das Haus voll!
Lieben Gruß Melanie

Nickys-kleine-Bastelecke hat gesagt…

Deine Filztiere sehen wunderschön aus und auf Freitag bin ich total gespannt.
LG Nicole

Margot hat gesagt…

Du bist wirklich sehr vielseitig begabt. Deine Filztierchen sind klasse
Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Filzen mit dem Kindern

LG
Margot

Stempelmamis-Kreativseite hat gesagt…

Wow meine Liebe,
da haste ja was tolles gezaubert und erkenne kann man alles super gut.
Ich denke die Kids werden viel Spaß haben.

LG Irmi