Donnerstag, 9. April 2009

Mhm und das war alles so lecker...............das Osterfrühstück in der Kita

Geschafft, Puh, der Bauch ist voll, die Kids sind glücklich, der Osterhase war da und ich habe nun frei............Juchhu........und das Wetter soll gut werden.


Nach einem sehr streßigen Vormittag in der Kita, habe ich nun Feierabend und frei, ich brauche dann nur noch meine privaten Einkäufe und sonstigen Vorbereitungen erledigen.......

Ich möchte euch heute einmal zeigen , wie unser Osterfrühstückstisch in der Kita in meiner Gruppe aussah.


Hier seht ihr unsere Spielküche,so nennen wir diesen Raum, der an unserem Gruppenraum grenzt.
Dieser Raum wird von den Kids zum Spielen mit den verschiedenen Materialinen genutzt, aber auch unser Frühstück und Mittagessen wird hier eingenommen.
Es befindet sich noch eine Kinderküche mit Spüle,Ofen und Küchenschränken auf Kinderhöhe in diesem Raum, was aber nicht auf dem Foto zu sehen ist.
Und heute sah es dann so aus. Ein Blick von der Tür aus.



Ein Blick auf den Tisch in unserer Mitte



Der kleine Tisch am Fenster



Und der kleine Tisch an der Wand



Und so sah der Platz von jedem Kind aus, natürlich durften die Deko-Sachen mit nach Hause genommen werden.




27 Osterkörbchen gefüllt mit den selbstgebastelten Werken der Kids zu Ostern. Die Osterkörbchen habe ich mit dem Set "Spring Fling" von Stampin'Up bestempelt


Und hier einmal näher ran


So, nun hoffe ich, dass ich euch nicht gelangweilt habe.
Morgen gibt es auch wieder etwas gebasteltes und gestempeltes von mir.......versprochen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und sage Tschüß..........

Kommentare:

Daniela hat gesagt…

Oh, Andrea wie schön, da wäre ich gerne eins deiner Kids gewesen :-)
Ich wünsche dir ein paar schöne freie Tage und ein frohes Osterfest
Viele liebe Grüße
Daniela

Anonym hat gesagt…

Andrea, vielen Dank für den Einblick in die Kinderstube !!!! Das habt Ihr wirklich alles fein gemacht und die Kinder werden große Freude damit gehabt haben !!!

Ich freue mich schon auf morgen, denn da kommt wieder was von Dir !!!
Für heute wünsche ich Dir einen schönen Abend und liebe sonnige Grüße von Renate

locata hat gesagt…

Hallo Andrea,
ich bin ganz neidisch, habe nämlich gar kein Frühstück gehabt heute, aber trotzdem einen kleinen Schokohasen verspeisen dürfen :)
Möchte auch noch mal Kind sein, dann ist so vieles einfacher ;)
Sonnige Ostergrüße
Bine

mjk hat gesagt…

Das erinnert mich an alte Zeiten....so an meine Kid's
Man sieht die Liebe, mit dem ihr alles macht.
Einfach super

Liebe Grüße
Marion

Melanie hat gesagt…

Oh Wahnsinn!! Ich komme aus dem schwärmen gar nicht mehr heraus!! Das sieht alles so nett aus bei euch in der Kita ( wenn ich da an unsere denke:-(()Die Deko, deine Körbchen ...es passt einfach alles zusammen!
Ihr hattet bestimmt einen ganz tollen Tag?
Ich wünsche dir auch schöne Osterfeiertage, tolles Wetter und sende dir liebe Grüße
Melanie

Tanja hat gesagt…

Das sieht wirklich schön aus, Andrea! Meine Tochter hat auch schön in der KiTa gefeiert :) Und dieses Geschirr gehört scheinbar in jede KiTa :)

Schönes Osterfest, liebe Grüße Tanja

Anonym hat gesagt…

Liebe Andrea,
danke für die schönen Fotos. Das sieht richtig gemütlich aus bei Euch.
Man sieht aber auch, dass da ganz viel liebevolle Bastelarbeit dahinter steckt.
Ich wünsch Dir ein frohes Osterfest und tolles Wetter zum Motorradfahren,

LG
Margot

Eva-Maria hat gesagt…

Hallo Andrea,

Ihr habt das so liebevoll gestaltet und hergerichtet...einfach herrlich.Es gibt doch nichts schöneres als strahlende Kinderaugen.Auch wenn die Vorbereitungsarbeiten manchmal anstrengend sind.

Liebe Grüße
Eva-Maria

hobbytiger hat gesagt…

Huhu Andrea,

die Körbchen sind ja wirklich der Hammer und du hast soooo viele davon gemacht.

Sehr schöne Deko und alles so toll hergerichtet!

Wünsche dir schöne Ostern.

Liebe Grüße Silvia