Dienstag, 3. März 2009

Bag a Lope mit dem Stempelset "Sommer am Meer" von Stampin' Up!

Heute möchte ich euch eine weitere Möglichkeit, wie man eine kleine Verpackung aus einem Briefumschlag( Bag a lope) gestalten kann, zeigen.

Diese wirklich einfache Verpackung möchte ich gerne am Freitag auf meinem nächsten Workshop mit den Teilnehmerinnen anfertigen.
Ich habe mich aber noch nicht für die genaue Gestaltung entschieden. Also werde ich noch einige anfertigen, bis ich mir ganz sicher bin......die ist es.......

Zurzeit ist "Sommer am Meer" mein Lieblingsset von Stampin' Up!
Ich habe mich schon wieder für dieses Set entschieden. Ich glaube ich muss aber auch mal ein anderes Set wählen, sonst denkt ihr bestimmt,ich habe nur dieses eine Set. Dabei gibt es ja so viele schöne Sets von Stampin' Up!

Aber nun eine kurze Beschreibung.
Nachdem zurecht schneiden des Briefumschlages, habe ich die Seiten mit dem kleinen Blumen-Stempel aus dem Set "Barocke Motive" bestempelt und die Öffnung mit dem Wellenstanzer bearbeitet.

Mein gewähltes Motiv aus dem Set "Sommer am Meer" habe ich dann separat auf Karteikarte gestempelt und mit Aquarellstiften coloriert.
Mit dem Wassertank -Pinsel und den passenden Stempelkissen habe ich dann den Hintergrund gemalt.
Hierbei drückt man einmal auf das Stempelkissen, damit Farbe im Deckel bleibt, die man dann mit dem Wassertank - Pinsel aufnehmen kann.

Das Motiv habe ich gerissen und noch am Rand geeinkt.
Weil mir der Briefumschlag zu weiß war, habe ich dann noch farblich passenden Farbkarton als Hintergrund zurecht geschnitten und aufgeklebt.

Aber nun schaut selber.

Ansicht von Vorne


Seitenansicht


Ein Blick auf die Rückseite



Stempel: Stampin’ Up! "Sommer am Meer und Barocke Motive “
Stempelkissen: Stampin’ Up! “Orchideepink“
Stanzen und Prägefolder: Wellenstanzer von Stampin’ Up!
Papier: Farbkarton und Karteikarte
Sonstiges : Schleifenband

Verwendetes Werkzeug:
Papierschneidemaschine
Schere
Wellenstanzer von Stampin’ Up!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wooow Andrea, das ist wieder ein hübsches Schächtelchen geworden und das Motiv einfach entzückend !!!

Lieben Gruß von Renate

mjk hat gesagt…

Wann machst du das alles???
Rate mal, auf was ich lauer :-))

LG
Marion

Melanie hat gesagt…

Du bist ja richtig fleißig am werkeln.Wieder so ein schönes Bag.Und das Stempelset passt super zu dir! :-))
Lieben Gruß Melanie

Margot hat gesagt…

super liebe Andrea. Deine Farbwahl ist gelungen und über das Motiv brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten, das ist spitze.

LG
Margot

Stempelmamis-Kreativseite hat gesagt…

Oh Andrea ,
das ist wieder ein super tolles Tütchen.
Farb und Design einfach nur WOW.

LG Irmi